DFB-Pokal: Bayern und BVB live im Free-TV

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch im Viertelfinale des DFB-Pokals setzt die ARD auf die vermeintlich stärksten Zugpferde. So werden die Fußball-Partien von Borussia Dortmund und Bayern MünchenAnfang Februar 2016 im Free-TV übertragen.

Die ganz großen Außenseiter sind bereits ausgeschieden, aber die besten deutschen Mannschaften der vergangenen Jahre sind weiter im Rennen um den DFB-Pokal. Wenig überraschend daher, das die Öffentlich-Rechtlichen bei der Live-Übertragung des Viertelfinals auf Nummer Sicher gehen und die Spiele von Bayern München und Borussia Dortmund übertragen werden. Das gab der Deutsche Fußballbund (DFB) am Montag bekannt.

Die Übertragungsrechte für den deutschen Vereinspokal liegen beim Pay-TV-Anbieter Sky, die ARD darf pro Runde bis zu zwei Partien in voller Länge übertragen. Bereits im Achtelfinale hatte das Erste dabei auf die Spitzenreiter in der Tabelle gebaut und war in Sachen Quoten nicht enttäuscht worden. Nun sollen die Partien des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund am 9. Februar und der Auftritt von Rekordmeister und -pokalsieger Bayern München beim Zweitligisten VfL Bochum am 10. Februar die Zuschauer vor den Fernseher locken.
 
Die restlichen beiden Spiele zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen (9. Februar) sowie dem 1.FC Heidenheim und Hertha BSC Berlin (10. Februar) sind dagegen exklusiv bei Sky zu sehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum