DFL-Supercup: Erster Saison-Titel wird live im ZDF vergeben

9
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem DFL-Supercup wird am Samstag der erste Titel der Saison vergeben. Pokalsieger VfL Wolfsburg empfängt im heimischen Stadion den Meister Bayern München. Das ZDF überträgt das Duell live.

Es ist seit den 80er Jahren im deutschen Fußball Tradition: Vor dem Start der neuen Saison stehen sich der amtierende Pokalsieger und Meister zum Duell um den ersten Titel der Spielzeit gegenüber. Am Samstag trifft nun der VfL Wolfsburg auf Rekordmeister Bayern München, das ZDF wird die Partie aus der Volkswagen-Arena ab 20.15 Uhr live übertragen.

Die erste Trophäe wird dabei schon vor dem Spiel übergeben, denn Wolfsburgs Kevin de Bruyne wird als „Deutschlands Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet. Eine kurze Aufregung hat es um den Austragungsort gegeben. Seit der zweiten Austragung des Supercups unter Federführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) 2011 hat der Pokalsieger immer Heimrecht, Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, wollte das Spiel jedoch in der Münchener Arena austragen lassen. Die DFL lehnte den Vorschlag jedoch ab.
 
Die Moderation vor dem Spiel, das um 20.30 Uhr angepfiffen wird, übernimmt Anna Kraft, die erst im Sommer von Sport1 zum ZDF gewechselt ist. Kommentieren wird das Spiel Béla Réthy. Im Anschluss wird Jochen Breyer im „Aktuellen Sportstudio“ mit den Gästen Simon Rolfes, Marcell Jansen und der Fußballerin des Jahres, Celia Sasic, die alle gerade ihre aktive Karriere beendet haben, das Spiel analysieren und über das weitere Sportgeschehen des Tages berichten. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: DFL-Supercup: Erster Saison-Titel wird live im ZDF vergeben Den Supercup werde ich wohl aufgrund des "besseren" Kommentators im ZDF verfolgen.
  2. AW: DFL-Supercup: Erster Saison-Titel wird live im ZDF vergeben Nur 1 Spiel? Das ist aber schwach. Es wird eindeutig zu wenig Fußball im TV gesendet . Den Supercup könnte man, genauso wie die Relegation, mit Hin- und Rückspiel ansetzen. Damit hätte Rummenigge seinen Frieden und die DFL könnte zusätzlich Millionen an TV-Rechten einnehmen.
  3. AW: DFL-Supercup: Erster Saison-Titel wird live im ZDF vergeben Ich will den "Premiere-Ligapokal" zurück.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum