- Am Kiosk und im Abo DIGITAL FERNSEHEN 11/2011
- Kostenfreie HDTV-Programme
HDTV nimmt in ganz Europa weiter Fahrt auf. Über europäische Satellitensysteme lassen sich bereits knapp 50 Sender im hochauflösenden Modus uncodiert empfangen. Neben zahlreichen Spartenkanälen sind auch Vollprogramme aus Großbritannien und der Schweiz dabei. Wo die interessanten HDTV-Sender zu finden sind, zeigen wir Ihnen in einem großen Spezial ab Seite 100.
Auch das Thema Linux ist weiterhin sehr gefragt. Der Absatz von Linux-Boxen boomt nicht zuletzt wegen der Erweiterbarkeit dieser Receiver-Systeme. Unsere Redaktion zeigt Ihnen, wo die Vorteile moderner E2-Receiver gegenüber den herkömmlichen Geräten liegen und welche interessanten Zusatzfunktionen die Alternativsoftware mit sich bringt.
In einem Workshop erfahren Sie zudem, wie die komplette Wohnung bzw. das Einfamilienhaus mit Linux-Receivern so vernetzt werden kann, dass der Zugriff auf die Festplatten der Boxen von allen Receivern aus möglich ist.
In unserer Testrubrik halten wir gleich mehrere Highlights für Sie bereit. Der neue Humax iCord Cable feiert in dieser Ausgabe seine Testpremiere. Nach den schon seit Längerem auf dem Markt befindlichen Provider-Geräten für Sky und HD Plus hält Humax nun auch einen Twin-Festplattenreceiver für das Kabel bereit. Das Modell ist besonders für das Angebot von Kabel Deutschland geeignet. Wie sich die Box schlägt, lesen Sie ab Seite 42 in diesem Heft.
Mit dem Eviado one steht zudem ein weiterer Hybridreceiver auf dem Prüfstand. Die Besonderheit gegenüber seinen Mitbewerbern liegt bei dieser Box im Twin-Tuner, der die parallele Aufnahme am Fernsehabend erlaubt. Auch das neue Sky-Anytime-Angebot wird von uns begutachtet und zusammen mit dem Sky-Plus-Receiver von der Redaktion vorgestellt.
Bis zur Analogabschaltung ist es nun nur noch ein reichliches halbes Jahr. Vor allem die kleinen Kabelnetze sowie Hausanlagen sollten sich sputen, ihre analoge Empfangstechnik gegen digitale auszutauschen. Wir nehmen mit der Blankom SBL Q 24 eine Kopfstation unter die Lupe, die vor allem mit einer schnellen und einfachen Installation überzeugt.
Diese Themen finden Sie in der neusten Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN:
Aktuell | Kompakt
- Spionagesatellit im All | Genehmigung für vier Spartensender | SES-2 und Arabsat 5C erfolgreich gestartet | Öffentlich-Rechtliche fordern mehr Geld | Turner startet deutsches Frauen-TV in HD
- Neuer transportabler LED-Projektor von Acer | Endspurt für Anga-Cable- Aussteller
- Verkauf von Set-Top-Boxen boomt | Rücktritt von Al-Jazeera-Chef Khanfar | Neuer Netzwerk-AV-Receiver von Denon | NASA vermisst Satelliten | Canal +: Zulassung für Fusion entzogen
- Austriasat: Zehn HD-Sender gestartet | Super RTL will HD-Sender starten | Neue Firmware für Octagon-HD-Receiver
- LG bringt 16 : 9-Update für Beamer | Kein Verbot von Roj TV | Neuer HD-Receiver von Technotrend | Lösungssuche für DAB-Plus-Störungen| App ersetzt bei Inverto Fernbedienung
- Neuer MDR-Intendant abgelehnt | Olympia 2012 in 3D| Eutelsat mit neuen Satelliten
Aktuell | Thema
- DIGITAL-TV JETZT!
- Satellitenfernsehen voll im Trend
- Entertain jetzt auch via Satellit
- Frust mit neuen ORF-Smartcards
- Ka-Band nimmt Fahrt auf
- Interview zu DAB Plus
- Receiver-Guide im Netz gestartet
Produkte | Kaufberatung
- Topfield CBP-2001 CI+ im Testlabor
- Mobile DVD-/DVB-T-Player auf dem Prüfstand
- Hybridreceiver Eviado one im Test
- Test: Humax iCord Cable HD
- Plasmafernseher im Vergleich mit LCD-TVs
- Neuer Dienst Sky Anytime vorgestellt
- DAB-Plus-Radio Tivoli Audio PAL+
- Preview: DX-Receiver
Service Praxis
- Hintergrund: Das bringt Linux auf Digitalreceivern
- Linux-Boxen perfekt vernetzt
- Campingantennen für Digital-TV fit machen
Digital TV Empfang
- HDTV-Programme kostenlos europaweit empfangen
- Neue Satelliten Astra 1N, Eutelsat W3C und Yahsat im All
DIGITAL FERNSEHEN 11/2011 in Bildern
Letzte Änderung: Mittwoch, 05.10.2011



Vorheriges Bild









































