DMAX Austria über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet

2
122
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

DMAX Austria wird am 1. Oktober auf Sendung gehen. Über Astra 19,2 Grad Ost wurde der Kanal bereits aufgeschaltet.

Dass DMAX zum 1. Oktober einen eigenen Österreich-Ableger an den Start bringen will, ist bereits seit der vergangenen Woche bekannt. Mit einem speziellen Österreich-Ableger möchte der Veranstalter Discovery Communications Germany vor allem Werbekunden in der Alpenrepublik ansprechen, aber mittelfristig auch eigene Programme anbieten.

Der Kanal mit der Kennung DMAX Austria ist seit Mittwochabend über die Parameter 12 148 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4) zu empfangen. Ein Programm findet sich auf dem Kanalplatz allerdings noch nicht. Zu sehen ist aktuell nur eine Hinweistafel, die auf den baldigen Start des Senders hinweist. An den Start gehen soll DMAX Austria am 1. Oktober.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DMAX Austria über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet Mittelfristig sind eigene Programme geplant,schon klar da wird nie was kommen ausser Ö-Werbung
  2. AW: DMAX Austria über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet Jetzt sei nicht so pessimistisch, die haben doch so einen automatisch generierten Newsblock, da werden sie sicher beim Wetter einwenig rauszoomen um Österreich rechts unten draufzuquetschen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum