„DSDS“: Bewerbungen für die neue Staffel bis 15. August

1
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bis zum 15. August können sich angehende Sänger für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bewerben. Bei der RTL-Castingshow haben Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Chance.

Mögliche Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren können sich beim Privatsender RTL für „Deutschland sucht den Superstar“ bewerben. Den Castingsbogen gibt es bei RTL.de . Einsendeschluss ist der 15. August, wie RTL am Montag erklärte. Dem Sieger der nächsten Staffel winken eine Prämie von 500 000 Euro und ein Plattenvertrag mit Universal Music.
 
Die letzte Staffel mit Superstarsieger Pietro Lombardi sahen durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer. Seine Debutsingle „Call My Name“ ist der bisher best- und schnellstverkaufte Download der Musikgeschichte. Die Staffel erregte jedoch auch mit einer Panne im Zuschauer-Voting Aufmerksamkeit. Nachdem die Telefonnummern der Kandidaten bei der Abstimmung falsch eingeblendet wurden, wiederholte RTL die Show.

Die neue Suche nach dem Superstar geht mit einigen Neuerungen in die neunte Runde. Wie diese jedoch im Detail aussehen werden, verriet RTL noch nicht. Klar ist, dass zum wiederholten Mal die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen umgebaut wird. Noch vor dem Finale der letzten Staffel kündigte RTL ein neues Team an. So sagte Bohlen: „Ich habe gerne und professionell mit Patrick und Fernanda gearbeitet. Aber ‚DSDS‘ ist auch deshalb so erfolgreich, weil es immer wieder Veränderungen gibt. Deshalb freue ich mich jetzt auf neue Kollegen“. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "DSDS": Bewerbungen für die neue Staffel bis 15. August Das ist ja wohl zum ****.en, hört der Sch.eiss denn nie auf ? Jetzt macht ihr dafür neben HD+ auch noch Werbung, muß das sein ?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum