„DSDS“: Oliver Geissen moderiert „spektakuläre“ Eventshows

5
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Keine normalen Liveshows, sondern spektakuläre Eventshows mit spektakulärer Personalie: RTL versucht fieberhaft, die Quoten von „Deutschland sucht den Superstar“ wieder anzuheben. Helfen soll beim großen Finale Moderationsallzweckwaffe Oliver Geissen.

TV-Moderator Oliver Geissen (45) wird für den RTL-Dauerbrenner „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) vor der Kamera stehen. Er soll die Eventshows moderieren, die es in dieser Staffel erstmals in dieser Form gibt, teilte der Kölner Privatsender am späten Donnerstagabend auf seiner Website mit. Er freue sich tierisch, Musik sei einfach eine Herzensangelegenheit für ihn, wurde Geissen in der Mitteilung zitiert. Geissen moderiert seit Jahren verschiedene RTL-Sendungen, darunter waren die „80er Show“ und die „Chart Show“.

Die neuen „DSDS“-Eventshows ersetzen die bisherigen Liveshows – sie finden in vier unterschiedlichen Städten statt und werden aufgezeichnet. Das Finale wird am 16. Mai aus Bremen ausgestrahlt, vorher gibt es drei Shows aus Ischgl in Österreich, der Balver Höhle im Sauerland und Europas größter Glashalle in Leipzig.
 
RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger freut sich über den prominenten Neuzugang: „Oliver Geissen ist beliebt und Vollprofi: Er hat die Bekanntheit, die Nervenstärke für solche großen Events und den Bezug zur Musik. Zudem ist er erklärter Fan von DSDS. Diese professionellen und persönlichen Voraussetzungen sind aus unserer Sicht ideal und wir sind froh, dass Oliver Geissen die neuen DSDS-Eventshows präsentieren wird.“[dpa/chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "DSDS": Oliver Geissen moderiert "spektakuläre" Eventshows Das wäre dann der sogenannte Sargnagel für dieses Format, könnte wohl nicht schlimmer kommen.
  2. AW: "DSDS": Oliver Geissen moderiert "spektakuläre" Eventshows ...... spektakuläre Eventshows mit spektakulärer Personalie .
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum