DSDS-Teilnehmer Menowin kämpft gegen den Knast

18
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Zweitplatzierte der diesjährigen RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, Hasso Fröhlich alias Menowin, will sich gegen seine bevorstehende Haftstrafe mit allen Mitteln wehren. Jetzt erwägt der 23-Jährige den Gang vor den Bundesgerichtshof.

Fröhlichs Haftstrafe war zur Bewährung ausgesetzt. Weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, entschied das Landgericht Darmsrtadt im September, dass der junge Mann seine Haftstrafe von insgesamt 313 Tagen absitzen muss (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Doch ins Gefängnis will der Semiprominente nicht. Fröhlich besorgte sichlaut einem Bericht der „Bild“-Zeitung vom Mittwoch einen Anwalt undlegte Beschwerde beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe ein

Der Anwalt sagte dem Blatt:“Da das Urteil des Amtsgerichts Darmstadt bereits rechtskräftig ist, bleibt nur diese Möglichkeit. Ich finde, mein Mandant ist im Verfahren nicht immer gut vertreten worden. Es wurden Fehler gemacht.“ Rechtsexperten bewerten die Chancen der Klage aber als ausgesprochen gering, so dass sich der DSDS-Zweite wohl oder übel dem Urteil beugen und erneut ins Gefängnis muss. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: DSDS-Teilnehmer Menowin kämpft gegen den Knast lol, jetzt kämpft er gegen seine Haftstrafe, jetzt wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Hätte er mal seine vom Gericht anberaumte Termine eingehalten, dann müsste er jetzt nicht fürchten in den Knast zu kommen. Er hatte die Termine ja mit der Aussage abgetan er hat Beruflich soviel zu tun. Komisch, jetzt hat er doch auch Zeit, sich beim BGH auszuheulen. Traurig, dass der BGH sich nun mit so einem Idioten befassen muss.
  2. AW: DSDS-Teilnehmer Menowin kämpft gegen den Knast Ich hoffe dass der Assi noch mehr als sein knappes Jahr im Knast bleiben muss. Hätte er seine Auflagen erfüllt, müsste er jetzt nicht rumheulen.
  3. AW: DSDS-Teilnehmer Menowin kämpft gegen den Knast Wer nicht bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen, der hat nix besseres verdient. Chance verdaddelt - Ab in den Bau.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum