DVB-T: Erneuter Senderausfall am Standort Langenberg

0
103
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Zum wiederholten Mal wird der Empfang von terrestrischen Fernsehen in Nordrhein-Westfalen gestört: Reparaturarbeiten am DVB-T-Standort Langenberg sorgen für Einschränkungen beim TV-Empfang.

Eine ungewolltes Déjà-vu erleben die Fernsehzuschauer in Nordrhein-Westfalen am Montag, denn bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen werden zumindest Nutzer von terrestrischen Fernsehen mit eingeschränktem Empfang leben müssen. Reparaturarbeiten am Sendestandort Langenberg werden zum wiederholten Mal für Störungen sorgen, wie der WDR mitteilte.

Jedoch sollen die Störungen diesmal nur von kurzer Dauer sein, denn die Reparatur an der Flugwarnbeleuchtung soll zwischen 9.05 und 12 Uhr durchgeführt werden. Sollte es das Wetter nicht zulassen, würden die Maßnahmen am Dienstag durchgeführt werden. Betroffen sind wieder alle Kanäle und damit alle öffentlich-rechtlichen und privaten Sender, die via DVB-T verbreitet werden.
 
Erst in der vorigen Woche war der Empfang wegen Wartungsarbeiten täglich gestört, auch am 25. Mai konnte das Fernsehprogramm kurzzeitig nicht wie gewohnt verfolgt werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum