DVB-T: Wieder Funkstille am Standort Langenberg

1
28
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

In Nordrhein-Westfalen kommt es erneut zu Störungen des terrestrischen Fernsehens. Der Standort Langenberg wird damit zum Serientäter.

Erneut gibt es Arbeiten am Langenberg: Wie der WDR mitteilte, soll der DVB-T-Sender am Standort Langenberg am 23. Juni 2016 kurzzeitig abgeschaltet werden. Grund ist die Umstellung auf DVB-T2, so die Rundfunkanstalt. Zwischen 9.05 Uhr und 12.00 Uhr soll es zu Unterbrechungen im Empfang kommen. Auch am 24. Juni kann es noch Einschränkungen geben. Seit Mai war es am Standort wegen Wartungsarbeiten schon mehrmals zu Sendeausfällen gekommen.

Von den Ausfällen betroffen sein werden die DVB-T Kanäle 25 (WDR, MDR, NDR, SWR) und 48 (Das Erste, Arte, Phoenix, Einsfestival). Übertragungen der Fußball EM aus Frankreich werden von den Wartungsarbeiten nicht betroffen sein, denn bei der Euro 2016 sind am 23. Und 24. Juni spielfreie Tage. Haushalte mit Kabel- oder Satellitenempfang sind ebenfalls nicht vom Ausfall betroffen. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum