DVB-T2: Antennenhersteller One For All vermeldet gute Absätze

6
44
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Die Umstellung auf DVB-T2 ist kaum ein paar Tage her. Und doch hat der Wechsel natürlich schon Auswirkungen auf den Markt. Neue Geräte müssen für den terrestrischen Digital-Empfang erworben werden.

Die Hersteller reiben sich die Hände. Denn die Nachfrage nachEmpfangsgeräten für DVB-T2 scheint hoch und auch die Absätze entsprechend gut. So vermeldet es zumindest der niederländische Hersteller One For All. Der Absatz seiner DVB-T2-Antennen läuft eigenen Angaben zufolge sehr gut.

Ihre Indoor-Antennen SV 9425 und SV 9440 seien schon mehrere tausend Mal nachgefragt worden. Der Verkaufsleiter für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa, Stefan Müller zeigte sich angesichts der guten Zahlen erfreut: „Der Bedarf an unseren DVB-T2-Antennen ist über sämtliche Vertriebswege hinweg großartig und bewegt sich teils über unseren Planungen.“

Man geht bei dem Unternehmen auch weiterhin von einer großen Nachfrage von DVB-T2-fähigen Produkten aus. Neben Modellen für den Wohnzimmer-Gebrauch bietet die niederländische Firma auch Outdoor- und Dach-Antennen an. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Hab selten so einen Käse gelesen. Es gibt keine speziellen DVB-T2 Antennen. Es gibt nur Antennen für einen bestimmten Frequenzbereich. Der ist aber bei DVB-T und DVB-T2 identisch. Jeder kann seine bisherige Antennen auch weiter nutzen. Seriös geht anders.
  2. richtig, auch alte Antennen für Analogempfang funktionieren nach exakt immer dem gleichen Prinzip. Wer sich für DVB-T2 jetzt extra eine neue Antenne gekauft hat, hat sein Geld aus dem Fenster geworfen!
  3. Durch die Abschaltung der Füllsender mussten bei DVB-T aber doch einige Haushalte von einer Zimmerantenne auf Aussen- oder Dachantenne wechseln.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum