Dailyme TV will in Bussen und Bahnen Präsenz zeigen

0
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Eine neue Zielgruppe scheinen die Streamingdienste entdeckt zu haben: die Pendler. Nachdem Maxdome bald in der Deutschen Bahn genutzt werden kann, bietet sich Dailyme TV jetzt für Bus- und Bahnunternehmen an.

Lange Fahrten auf dem Weg zur Arbeit oder in den Urlaub können in Bus oder Bahn auf Dauer sehr eintönig werden. Dank zahlreicher Streamingdienste kann dabei das Smartphone oder Tablet zur Rettung werden, doch ist man dabei auch vom Empfang sowie dem eigenen Datenvolumen abhängig. Abhilfe will hier Dailyme TV schaffen, das mit Hotsplots eine Kooperation eingangen ist, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.

Dabei bieten die mobile TV-App und der WLAN-Spezialist Reisebus- und Bahnunternehmen, aber auch Herbergs- und Krankenhausbetreibern die Möglichkeit, über die Hotsplots-Technologie ihren Kunden jederzeit das Portfolio von Dailyme TV, wozu Spielfilme, Serien, Dokumentationen oder Comedysendungen zählen, kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Zusätzlicher Vorteil: Die Dailyme-TV-App speichert einmal gesehene Inhalte ab und stellt diese dann auch offline zur Verfügung.
 
Pendler und Reisende scheinen sich dabei als neue lukrative Zielgruppe für Streamingdienste zu sein. Erst am Dienstag gab Maxdome bekannt, künftig seine Inhalte kostenlos Kunden der Deutschen Bahn verfügbar zu machen. Auch Dailyme-Geschäftsführer Jonathan Dähne freut sich „auf die Erschließung neuer Nutzergruppen, insbesondere im Reisebussegment, da wir einen einfachen und sicheren Zugang zu unseren Inhalten gewährleisten.“[buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum