„Dalli Dalli“: Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

28
169
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer stößt als Jurymitglied zur geplanten Neuauflage der Hans-Rosenthal-Spielshow „Dalli Dalli“ im NDR. Ab dem 23. Juli lädt Moderator Kai Pflaume immer samstags um 22.00 Uhr zum fröhlichen Mitraten ein.

Was ist, wenn die Teams in Wortspielen Begriffe doppelt nennen, die Regeln nicht exakt einhalten oder zum Beispiel Punktegleichstand herrscht? Dann kommt bei „Dalli Dalli“ die Jury ins Spiel. Hofer soll als einer von zwei Juroren dafür sorgen, dass bei der Wiederauflage des Fernseh-Mythos alles mit rechten Dingen zugeht. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk am Samstagvormittag mit. Der freie Sessel an der Seite von Hofer sei derzeit noch nicht besetzt.

Jan Hofer wurde vom Sender mit den Worten zitiert: „Ich freue mich tierisch, dass ich bei dieser Fernseh-Legende dabei sein darf, und finde es toll, hier mit Kai Pflaume zusammenarbeiten zu können!“ Das NDR Fernsehen lässt „Dalli Dalli“, das einst von Hans Rosenthal erfundene „Ratespiel für Schnelldenker“, 40 Jahre nach der ersten und 25 Jahre nach der 153. und letzten von Rosenthal präsentierten Folge mit vielen prominenten Mitspielern wiederauferstehen.

Pro Ausgabe treten zwei Zweier-Teams aus Prominenten gegeneinander an. Auch das legendäre Bilderrätsel „Dalli Klick“ und das Fragen-Duell auf der „Dalli Tonleiter“ werden laut NDR nicht fehlen. Wie früher dient die Sendung mit der berühmten Wabenwand einem guten Zweck: Alle Mitwirkenden spielen zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung. Bereits im Mai hatte Moderator Pflaume die Rückkehr des Quiz-Klassikers bestätigt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage Dalli Dalli habe ich als Kind gern gesehen, aber in die heutige Zeit passt die Show nicht mehr egal wer da mitwirkt ! Mal wieder ein Armutszeugnis der ARD !
  2. AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage Ich habe eigentlich nur ca. die letzten fünf Jahre der Show mitbekommen. Fand diese aber ganz gut. Ob eine Neuauflage allerdings zu einem Erfolg werden wird? Ich habe da so meine Zweifel.
  3. AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage Bei dem Termin kann man sich fragen, wo die Programmplaner die letzten 20 Jahre verbracht haben.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum