Dan Aykroyd schreibt an Drehbuch zu „Ghostbusters 3“

9
83
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Schauspieler Dan Aykroyd hat keine Angst vor Gespenstern und arbeitet an dem Drehbuch zum neuen „Ghostbusters“-Film. Auch erste Details zur Handlung hat der Hollywood-Star verraten.

Bisher hatten die zwei Drehbuchautoren Lee Eisenberg („The Office“) und Gene Stupnitsky („The Secret“) an dem Script zu der neuen „Ghostbusters“-Verfilmung gearbeitet. Bill Murray, einer der Geisterjäger, hatte sich allerdings negativ über den Spielfilm „Year One – Aller Anfang ist schwer“ geäußert, an dem die beiden Autoren gearbeitet hatten. Murray ließ daraufhin offen, ob er an einem weiteren Film über die Geisterjäger interessiert sei.

„Ich glaube, er war besorgt, dass das Drehbuch zu dem neuen Film nichtden nötigen Standard erreichen würde“, erklärte nun SchauspielkollegeDan Aykroyd, der gemeinsam mit Bill Murray und Harold Ramis in den zweiVorgängerfilmen auf Geisterjagd ging, laut Branchendienst „Firstshowing“am Freitagnachmittag (Ortszeit). Er arbeite nun selbst an dem Drehbuch.Aykroyd, der auch schon an den Drehbüchern der Vorgängerfilmemitwirkte, betonte weiterhin, dass Eisenberg und Stupnitsky seinerMeinung nach gute Arbeit geleistet hätten und eine interessante Handlungentwickelt hätten.

Auch über diese ließ der 58-Jährige erste Details verlauten. DieGhostbusters seien mittlerweile älter geworden und hätten im neuen Filmmit zahlreichen körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Deshalb werde eineneue Generation junger Geisterjäger kommen und für Sicherheit sorgen,kündigte der neue Drehbuchautor an: „Wir brauchen neue Ideen – neueGhostbusters. Also gebe ich nun die Verantwortung an eine jüngereGarde.“[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Dan Aykroyd schreibt an Drehbuch zu "Ghostbusters 3" Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird. Das eine neue Generation Ghostbusters eingesetzt wird muss nicht unbedingt was heissen, damals als erste Details zu John Rambo auftauchten, hiess es auch erst er begleitet eine Söldnertruppe, weil Rambo selbst schon zu alt wäre, wobei eigentlich eher die Söldner später nur schmückendes Beiwerk waren. Ich hoffe Harold Ramis ist auch wieder dabei, der war der coolste der vier. Apropo vier, wurde Ernie Hudson absichtlich nicht erwähnt?
  2. AW: Dan Aykroyd schreibt an Drehbuch zu "Ghostbusters 3" och nö....bitte kein Tobey Maguire oder Shia LaBeouf als Ghostbusters.
  3. AW: Dan Aykroyd schreibt an Drehbuch zu "Ghostbusters 3" Ob das was wird? Die Ghostbusters im neuen Jahrtausend... Hoffentlich wird der Film nicht wie der heutige Mist so flach, hektisch, effekthascherisch (ok, Effekte gehören bei GB dazu, aber nicht andauernd), hektisch und am Ende auch noch politisch korrekt?!?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum