DanceTrippin TV vor Start in Deutschland

15
421
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nonstop tanzen bald auch im deutschen Fernsehen: Der niederländische Sender DanceTrippin TV plant in naher Zukunft einen Start auch in Deutschland. Auch in Großbritannien und Frankreich soll der Kanal für elektronische Musik demnächst zu sehen sein.

Das Musikfernsehen hat in Deutschland seit Jahren einen schweren Stand. Dennoch will DanceTrippin TV bald auch im deutschen Fernsehen starten. Dies erklärte Will Johnston, Gründer und Managing Director des niederländischen Senders, dem Branchendienst „Broadband TV News“.

Der Spartensender, der sich auf elektronische Musik spezialisiert hat, ist jüngst bereits in Kroatien und Spanien auf Sendung gegangen und plant, weiter in Europa und den nahen Osten zu expandieren. So stehen auch Starts in Großbritannien, Frankreich und sogar Indien auf dem Programm.

DanceTrippin TV entwickelte sich aus einem im Jahr 2000 gegründeten Unternehmen, das DJ-Sets bei Festivals aufnahm, zu einem eigenständigen Musikkanal, der eine „enorme Dancemusic Fanbasis“ anspricht, wie Johnston erklärt. Seit 2012 ist der Sender über Eutelsats Eurobird, 9 Grad Ost und über das UPC-Kabelnetz zu empfangen.

Des Weiteren ist DanceTrippin TV, das fast ausschließlich Live-DJ-Sets von Festivals oder aus Clubs und Discotheken sendet, auch über TV Apps wie Amazon Fire TV oder Roku TV zu sehen. Zukünftig plant der Sender auch, zusätzliche Kanäle zu entwickeln, die ausschließlich kommerzielle oder Underground-Musik zeigen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: DanceTrippin TV vor Start in Deutschland Waren die nicht damals mal auf 23.5° und brachten nur monotones geschrubbe aus schickimicki-clubs aus ibiza?
  2. Wird wohl nicht über Astra 19° laufen. Da hat die GEMA sicherlich schon die Finger im Spiel. Gescheite Musiksender auf Astra gibt es doch schon lange nicht mehr. Das sieht man doch bei VIVA. Auf Eutelsat den ganzen Tag Musik und seit Astra nur noch Amiserien und Trickfilme.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum