Dank 16 belgischer Tore: TV-Käufer bekommen Kaufpreis zurück

0
90
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die 16 belgischen Tore bei der Fußball-WM zahlen sich Fans für viele belgische Fans gleich doppelt aus. Denn sie könnensich über mehr als das beste Abschneiden ihrer Mannschaft freuen.

Bei tausenden TV-Käufern herrscht über Platz drei der Belgier bei der WM besondere Freude. Die Grund: Im letzten Spiel schossen die Flamen und Wallonen, die notwendigen Tore, um eine außergewöhnliche Wette eines belgischen Elektromarkts zu gewinnen. Sie sollen nun den Preis für ihre kürzlich gekauften Fernseher erstattet bekommen.

Diese Marke hatte der Händler Krëfel in einer Werbeaktion gesetzt, wie die Nachrichtenagentur Belga meldete. Nach dem 2:0-Sieg gegen England im Spiel um den dritten Platz hatten die Belgier letztlich 16 Tore erzielt. Krëfel bestätigte am Samstag auf Twitter, dass Tausende Kunden nun tatsächlich auf eine Erstattung per Einkaufsgutschein zählen könnten. Das Unternehmen hatte sich laut Belga gegen das Risiko versichert.

Den Sieg der Roten Teufel in St. Petersburg und Platz drei bei der Weltmeisterschaft feierten Belgier am Samstagabend mit Autokorsos und Hupkonzerten. Das Team von Trainer Roberto Martínez übertraf das bisher beste WM-Ergebnis Belgiens mit Rang vier im Jahr 1986. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum