Dank Facebook-Ferndiagnose: Schlosskater Sheldon geheilt

4
75
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Auf Facebook tummeln sich nicht nur Menschen, auch ein tierischer Nutzer hat sich in die Herzen vieler User geschlichen. Nun konnte dank einer Ferndiagnose einiger Tierfreunde der erkrankte Schlosskater Sheldon geheilt werden.

Gesundheitstipps seiner Facebook-Freunde haben einen Kater in Brandenburg aufleben lassen. Sie hatten auf Fotos von dem Rheinsberger Schlosskater Sheldon im Internet reagiert. „Zu Jahresanfang wunderten wir uns über das struppige und glanzlose Fell“, sagte Besitzer Markus Kersten. Betrachter der Bilder stellten eine besorgte Ferndiagnose. „Der Tierarzt bestätigte dann die Nierenschwäche“, sagte Kersten. Der viereinhalbjährige kastrierte Mischlingskater mit fast 5800 Facebook-Freunden bekam daraufhin anderes Futter und sei mittlerweile wieder topfit.

„Er hat allerdings auch zwei Kilogramm mehr auf den Rippen und wiegt fast sechs Kilogramm“, erklärte Kersten. Im neuen Jahr müsse der Kater etwas abspecken. Sein Übergewicht hat er sich möglicherweise bei Streifzügen durch die Kantine des Schlosstheaters angefressen.
 
Sheldon – eine Mischung aus Norwegischer Wildkatze und Maine Coon – ist sehr freiheitsliebend und tagsüber außer Haus. Er zieht durch den Park des nahen Schlosses Rheinsberg und beobachtet Besucher, läuft ihnen auch hinterher. Mit seinem zimtbraunen Fell ist Sheldon ein beliebtes Fotomotiv. Mit mehr als 100 Fotos haben Fans bislang sein Leben als Rheinsberger Schlosskater festgehalten. [dpa/buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Mein Gott was für ein Schmarrn, das ist ja mal wieder feinstes BILD Niveau. Die übergewichtige Katze wurde per Facebookferndiagnose durch Futterumstellung geheilt. Der Tierarzt hat es bestätigt. Sensation. Wahrscheinlich stellen die Besitzer auch erstmal eine Facebookumfrage, wenn sie Krank werden. Danke liebes DF-Newsteam, ohne Euch hätten wir diese wichtige Neuigkeit niemals erfahren.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum