„Dart-WM“: Nächstes Promi-Event bei ProSieben

12
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben wills wissen: Nach dem Abgang von Stefan Raab muss der Privatsender seine Event-Shows nun allein bestreiten. Neben Völkerball hat ProSieben nun auch eine „Dart-WM“ angekündigt – mit Promis versteht sich.

Um nach dem Abschied von Stefan Raab auch weiterhin mit Sport-Events präsent zu sein, geht ProSieben nun offenbar die Liste möglicher Disziplinen durch. Denn innerhalb von zwei Tagen hat der Privatsender nun die nächste Show dieser Art angekündigt. Die Wahl fiel diesmal auf Dart, eine nicht allzu populäre Sportart, die nach der jüngsten Weltmeisterschaft aber einigen Zulauf zu verzeichnen hatte. Während die regulären Übertragungen bei Sport1 zu sehen sind, will sich ProSieben nun an einer Promi-Show versuchen.

Unter dem Arbeitstitel „Die große Promi-Dart-WM“ will der Privatsender in diesem Jahr erstmals die Pfeile fliegen lassen. Dabei werden die Promis jeweils von einem echten Dart-Profi unterstützt, mit dem sie zusammen ein Team bilden und um die ersehnten Punkte kämpfen.
 
Wann die Show das erste Mal zu sehen sein wird, verschwieg ProSieben in der Ankündigung allerdings. Ein Sendeplatz am Samstagabend ist aber wohl wahrscheinlich, immerhin liefen da auch immer die großen Events von Stefan Raab.
 
ProSieben scheint aktuell bemüht, an dieser Front Flagge zu zeigen. Denn schon nach der Ankündigung, dass Raab aufhört, stellte sich die Frage, wie es für den Sender ohne den Entertainer weitergehen wird. So kündigte ProSieben erst am Dienstag eine „Völkerball-Meisterschaft“ an, ebenfalls ein sportliches Samstagabend-Turnier, bei dem sich prominente Teilnehmer messen sollen – ganz so, wie es bei den Raab-Events bisher auch war. Völkerball ist dabei für April angekündigt. Ob die neuen Ideen dabei an die bisherigen Erfolge anknüpfen können, bleibt abzuwarten. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Oh, komm jetzt.... Was soll denn dieser Blödsinn. Es gibt nur eine Dart-WM. Und deren Unterhaltungswert ist ja nun wohl überhaupt nicht zu toppen. Flop vorprogrammiert. Da droht schon die Absetzung nach dem zweiten Werbeblock.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum