Darts: Sport1 im Dezember auf der „Road to Ally Pally“

0
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Dezember steht bei Sport1 voll und ganz im Zeichen des Darts. Der Sender verschreibt sich im #Dartzember voll und ganz der „Road to Ally Pally“.

Als #Dartzember bezeichnet der Sport1 den diesjährigen Dezember, den er dem Dartssport widmet. Schließlich geht es langsam aber sicher auf die Darts-WM zu. Deshalb beginnt Sport1 am kommenden Sonntag, den 4. Dezember, um 11.00 Uhr mit dem Countdown zur Darts-WM. Während der „Road to Ally Pally“ verkürzt der Sender mit Kommentator Elmar Paulke die Wartezeit bis zur WM, die im legendären Alexandra Palace in London stattfindet. Jeden Tag trifft er mit seinem „Darts-Bus“ einen der Darts-Profis zu einem gemütlichen Gespräch. Den Auftakt feiert dieser Countdown während des „Volkswagen Doppelpass“.

Aber auch bei der Darts-WM selbst ist Sport1 dann natürlich umfänglich dabei. Insgesamt 90 Stunden Live-Übertragung hat der Sender eingeplant, in denen von der ersten Runde bis zum Finale dokumentiert wird, wer sich auf dem Weg zum WM-Titel befindet.
 
Auch zwei deutsche Vertreter sind beim Turnier dabei, Max Hopp und Dragutin Horvat sind jedoch nur Außenseiter. In der ersten Runde muss Hopp gegen Vincent van der Voort ran, der ihn schon einmal besiegt hat. Für Horvat lautet der Gegner womöglich Simon Whitlock. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert