Das Aus: Samsung stellt Produktion des Galaxy Note 7 ein

123
91
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die großen Probleme mit den brennenden Akkus haben nun zum schnellen Ende des Galaxy Note 7 geführt. Nachdem zunächst nur der Verkauf gestoppt wurde, teilte Samsung nun die komplette Einstellung der Produktion des Smartphones mit.

Die Produktion des erst im August vorgestellten Galaxy Note 7 wird nun doch endgültig eingestellt. Das Smartphone von Samsung wird laut einem Sprecher des koreanischen Unternehmens nicht mehr auf dem Markt kommen, vermeldete die Deutsche Presse-Agentur (DPA) am Dienstag.

Noch am späten Montagabend war zunächst ein Verkaufsstopp und das Ende der Umtauschaktion des Problem-Geräts von Samsung verkündet wurden. Die Akkus der Smartphones überhitzten durch einen Produktionsfehler und sorgten in den USA für größere Zerstörungen in Fahrzeugen und Wohnungen. Mit einer Umtauschaktion sollte das Problem behoben werden, doch auch diese Modelle gingen wieder in Flammen auf, so musste ein Flugzeug wegen eines rauchenden Galaxy Note 7 evakuiert werden.
 
Bereits am Wochenende war von verschiedenen Medien über eine Produktionseinstellung berichtet wurden, nun wurde das Phablet vom Markt genommen. Der wirtschaftliche Schaden der Koreaner, deren Aktienkurs an der Börse in Seoul eingebrochen ist, ist wie der Imageschaden bereits enorm. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

123 Kommentare im Forum

  1. Da ich von der Materie nur wenig bis keine Ahnung habe, mal eine Frage an die Experten. Das Handys wärend des Ladevorgangs Feuer fangen können, ist nichts neues. Aber wie ist es technisch möglich, dass ein Akku, der sich im Leerlauf (abgeschaltenes Gerät) befindet, abfackeln kann?
  2. Das ja blöd. Jetzt kann man das Ding nicht mal bei Ebay als "Exot" für 2.000 Euro verkaufen. Wer will sich schon sein Ohr oder die Bude abfackeln? :LOL:
  3. Statt immer größere Akkus einzubauen, sollte man lieber den Energiehunger der Geräte in den Griff bekommen.
Alle Kommentare 123 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum