Das Beste zuerst: Fox plant großes Rebranding

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fox International Channels plant das große Rebranding seiner TV-Kanäle. Künftig soll der Fox Channel in 126 Ländern einen einheitlichen Markenauftritt erhalten. Die Strategie lautet: Die besten Inhalte überall so schnell wie möglich verfügbar machen.

Der Pay-TV-Sender Fox plant ein großes Rebranding und möchte damit künftig die Markenauftritte seiner 126 internationalen Fox-Channels einheitlich gestalten. In Deutschland soll der Start der Kampagne am 9. Februar erfolgen, passend zum Start der neuen Folgen von „The Walking Dead“, die immer montags um 21.00 Uhr laufen sollen.

„Das Rebranding bestätigt unsere Strategie, die wir im deutschsprachigen Raum bereits verfolgen. Der weltweit einheitliche Brand stärkt unsere Positionierung im globalen TV-Markt und baut diese konsequent weiter aus“, erklärte Marco de Ruiter, Geschäftsführer von Fox International Channels Germany. Der Auftritt von Fox soll dabei in Zukunft unter dem Motto „The Best. First“ stehen und damit den Anspruch des Pay-TV untermauern, die besten Inhalte immer vor allen anderen zum Zuschauer zu bringen.
 
Dabei möchte Fox dem Slogan auch in der Praxis gerecht werden: Neben der Premiere von „The Walking Dead“ sollen auch die neuen Folgen von „Mad Men“ und „Wayward Pines“ nur 24 Stunden nach US-Start in Deutschland zu sehen sein. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum