„Das Boot“: Regisseur für Sky-Eigenproduktion gefunden

13
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Das Boot“ kehrt als internationale Produktion ins Fernsehen zurück. Verantwortlich für die Eventserie zeichnen sich Sky Deutschland, die Bavaria Produktion und Sonar Entertainment. Jetzt wurde ein Regisseur gefunden.

Sky Deutschland, die Bavaria Fernsehproduktion und Sonar Entertainment einen ihre Kräfte und bringen „Das Boot“ als internationale Eventserie ins Fernsehen zurück. Die Frage nach dem Regisseur für das Unterfangen ist nun ebenfalls geklärt: Andreas Prochaska nimmt auf dem Regiestuhl Platz. Er konnte beim Publikum unter anderem schon mit „Das Finstere Tal“ und „Das Wunder von Kärnten“ punkten. Die internationale Erstausstrahlung für Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und Irland peilt Sky für das
Jahr 2018 an.

Die achtteilige Serie „Das Boot“ basiert auf dem gleichnamigen Beststeller von Lothar-Günther  Buchheim, der bereits 1981 erfolgreich als Blockbuster umgesetzt wurde. Dieser erzählt die Geschichte einer
jungen U-Boot-Besatzung, die inmitten der Wirren des 2. Weltkriegs immer tiefer in den sich zuspitzenden U-Boot-Krieg verwickelt wird. Ferner wird sich die Serie der aufkommenden Resistance im U-Boot-Hafen La Rochelle und der Kriegsführung der Alliierten zu Land und zu See widmen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Hört doch endlich auf, mit diesen Neuverfilmungen. Zeigt lieber nochmal die alte mehrteilige Originalserie von "Das Boot". Leider kommt nur noch der Director's Cut im Fernsehen. Die damalige Serie hab ich bisher nur einmal in der ARD gesehen. Muss ende der 80er gewesen sein.
  2. Nimmste nen Zehner und klickst hier für die Blu-ray der ungekürzten TV Fassung. Lohnt sich. Oder gibst mir nen Fünfer plus Versand für die gleichnamigen DVD. In beiden Fällen bleibst du unabhängig von Streaming Diensten und Fernsehanstalten. Ganz dringend empfehlen würde ich dir unabhängig davon, die Ausgabe von 12,99 für das wahre Original. Kopfkino vom Allerfeinsten.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum