Das DHB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch live auf Sport1

0
94
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schon das Achtelfinale des Pokals des Deutschen Handballbundes ist ein Topduell: Der Pokalsieger SC Magdeburg trifft auf den Rekordmeister THW Kiel. Sport1 überträgt das Spiel live.

Sport1 zeigt das Achtelfinale des Pokals des Deutschen Handballbundes am Mittwoch live im Free-TV. Zwei Top-Mannschaften treffen dabei aufeinander. Pokalsieger Magdeburg muss gegen den Rekordmeister der Liga THW Kiel ran. Zuletzt verloren die Magdeburger in der Liga. Trainer Bennet Wiegert: „Es gibt nichts schönzureden. Das war blutleer, ohne Herz, nichts, wofür der SCM steht. So dürfen wir uns nie präsentieren.“

Für das Spiel gegen Kiel müssen sich die Magdeburger also noch steigern.
 Sport1-Experte Stefan Kretzschmar: „Magdeburg hat gute Einzelspieler. Die große Frage wird sein: Wie schnell kann daraus eine ernsthaft konkurrierende Mannschaft entstehen? Das wird die große Herkules-Aufgabe für Wiegert sein.“ Gegner Kiel spielt hingegen eine starke Saison und steht auf Platz 2 in der Liga. Auch in der Champions League lief es zuletzt gut für den THW.

Das letzte Match der beiden Mannschaften konnte allerdings Magdeburg mit 28:29 für sich entscheiden. Für Sport1 berichten Kommentator Markus Götz, Sport1-Experte Daniel Stephan und Moderatorin Anett Sattler am Mittwoch ab 20 Uhr live aus Magdeburg. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum