Das Erste: Anne Will talkt zur Wahl im Saarland

10
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es geht auf die Wahl im Saarland zu. Das macht auch Anne Will nach Schließung der Wahllokale zum Thema. Im ersten diskutiert sie am Wochenende über das Ereignis.

Das Wahljahr 2017 hat Deutschland fest im Griff. Schon in Kürze könnte sich die politische Richtung im Saarland ändern, wenn am Sonntag rund 800.000 Menschen die Wahl haben. Ist Rot-Rot-Grün eine Möglichkeit? Und welche Optionen bleiben der CDU im Saarland noch?

Zu einer spannenden Diskussion nach der Schließung der Wahllokale lädt am Sonntag im Ersten daher Anne Will ein.
 
Zu Gast sind Malu Dreyer (SPD, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz), Volker Kauder (CDU, Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag), Sahra Wagenknecht (Die Linke) Fraktionsvorsitzende im Bundestag), Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen, Fraktionsvorsitzende im Bundestag) und Markus Feldenkirchen (Hauptstadtkorrespondent „Der Spiegel“), die in der Gesprächsrunde ihre Sicht auf die dann bereits vorliegenden Prognosen darlegen werden.  

[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Vorallem die Grünen und die FDP werden sich wohl rechtfertigen müssen, wenn sie es nicht mehr in den neuen Landtag schaffen, oder nur ganz knapp.
  2. Wo ist da jetzt die Besonderheit? Nach jeder Wahl wurde bei Christiansen/Will/Jauch/Will dazu getalkt.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum