Das Erste: „Gestüt Hochstetten“ ab heute immer samstags um 20.15

8
228
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Erste zeigt „Gestüt Hochstetten“ heute in der Primetime. Die erste Eigenproduktion des österreichischen Servus TV findet nun den Weg nach Deutschland.

Im Heimatland Österreich ging „Gestüt Hochstetten“ unter dem Titel „Trakehnerblut“ an den Start. Das Besondere: Bei der Produktion handelt es sich um das erste Original des Senders Servus TV. Die Degeto schien überzeugt und kaufte den Vierteiler prompt auch für das deutsche Fernsehen (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Ab heute Abend um 20.15 Uhr wird an vier aufeinanderfolgenden Samstagen eine Episode ausgestrahlt.

Die Wiener Bäckereiangestellte Alexandra Wnkler (Julia Franz Richter) erbt überraschend ein Trakehnergestüt. Überraschend, da Alex eigentlich bei Pflegeeltern aufgewachsen ist und vor der Testamentsöffnung geglaubt hatte, dass ihre leiblichen Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Mit dem Gestüt bekommt sie jedoch auch drei Halbgeschwister, die natürlich andere Pläne hatten und von Alex gar nichts wussten.
 
Während ihres Kampfes mit ihren neuen Verwandten offenbart sich langsam auch ein dunkles Familiengeheimnis. Kraft spenden Alex ihre Freundin Paula (Mariam Hage) und ihr Lieblingshengst Dezember. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Ich denke, dass die Serie in der ARD gute Quoten erreichen wird. Ich hoffe es auch, weil dann die Chancen besser stehen, dass eine zweite Staffel gedreht wird und die offenen Fragen aus der ersten Staffel aufgelöst werden. Die Serie fand ich auch schon bei Servus TV nicht schlecht. Dort waren halt leider die Werbeunterbrechungen störend. Sonst habe ich wenig Kritikpunkte. Vielleicht, dass die Serie ohne "Cliffhanger" auch machbar gewesen wäre.
  2. Und warum musste man den Titel von "Trakehnerblut" auf "Gestüt Hochstetten" ändern? Aber wie der alte Spruch schon sagt, das einzige was uns Österreicher von den Deutschen trennt ist die Sprache :ROFLMAO::LOL:
  3. Den Weg nach Deutschland hat die Produktion schon von Anfang an gefunden. Servus TV gibt es auch in Deutschland...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum