Das Erste dreht Miniserie „Das Verschwinden“

2
100
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für eine neue Miniserie schickt das Erste eine Mutter auf eigner Faust los, um ihre verschwundene Tochter zu finden.

Das Erste hat in Bayern mit den Dreharbeiten der Miniserie „Das Verschwinden“ (Arbeitstitel) begonnen. Bis Ende 2016 dreht die Crew am Achtteiler aus der Feder der Autoren Bernd Lange und Hans-Christian Schmid. In der Hauptrolle wird Julia Jentsch zu sehen sein.

Die Geschichte von „Das Verschwinden“ dreht sich um die Suche einer Mutter nach ihrer Tochter, die unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Neben Bayern wird auch in Tschechien und Berlin gedreht. Die Ausstrahlung ist für 2017 angesetzt. Dabei soll die Produktion im Ersten an vier Terminen in Doppelfolgen zu sehen sein, bevor die Dritten Programme die acht Folgen der Miniserie noch einmal einzeln zeigen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Das wäre doch eine prima Serie für Eins Plus, oder auch für ZDF Kultur: Das Verschwinden! :-)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum