Das Erste: “hart aber fair“ ändert Thema und Gäste

10
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 fest steht, ändert die ARD-Sendung „hart aber fair“. Neue Gäste und die Frage „Die gerupfte Kanzlerin – wie regieren nach dem Debakel der Volksparteien?“ stehen jetzt im Fokus.

Wie der TV-Sender Das Erste am Montag ankündigte, steht die Polit-Sendung „hart aber fair“ am Abend ganz unter dem Stern der Bundestagswahl. Um 21 Uhr wird live aus Berlin übertragen. 

Unter den Gästen wird der Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier, sein genau wie die SPD-Politikerin Katarina Barley. Vor den Kameras wird außerdem Alexander Graf Lambsdorff (FDP) Platz nehmen, neben Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt. Als Journalisten-Vertreter zeigt sich bei dieser Ausstrahlung der ehemalige ZDF-Chefredakteur und WDR-Programmchef Nikolaus Brender und auch der Politikwissenschaftler Werner Patzelt wird in der Runde sitzen.
 
Der öffentlich-rechtliche Sendung stellt Angela Merkel in den Fokus von „hart aber fair“ mit der Frage: „Die gerupfte Kanzlerin – wie regieren nach dem Debakel der Volksparteien?“ Dabei soll laut ARD hinterfragt werden, ob die Koalition mit den Grünen eine Option ist, was der SPD die Opposition bringt und wie die AfD das Parlament verändert. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Da werden die ganzen Laberbuden die nächsten Wochen wieder genug Unsinn unters Volk bringen! ------------------------------------------ Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!
  2. Och, so gerupft ist die doch gar nicht. Den Plan, die SPD loszuwerden, hat sie immerhin geschafft, wenn auch teuer erkauft. Also: Operation gelungen! (y) EDIT: Und ihren politischen Selbstmord hat sie gewissermaßen auch überlebt, zumindest vorläufig.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum