Das Erste verlegt Start der zweiten „Sherlock“-Staffel vor

13
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die eigentlich für das Pfingstwochenende geplante 90-minütige Premiere der zweiten Staffel von „Sherlock“ wird von der ARD auf den 17. Mai verlegt. Außerdem ehrt Das Erste den Staffelauftakt der erfolgreichen BBC-Serie mit der besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Eine Sprecherin der ARD-Tochter Degeto bestätigte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de am Dienstag, dass man die Gelegenheit gern wahr genommen habe, den neuen Programmplatz an Christi Himmelfahrt (17. Mai) zu belegen.
 
Welches Programm statt dessen auf dem ursprünglichen Sendeplatz am 25. Mai um 21.45 Uhr zu sehen sein wird, konnte im Rahmen einer Anfrage bei der ARD allerdings noch niemand sagen, da das Mai-Programm formal erst am 29. März offiziell bekannt gegeben wird und bis dahin noch von weiteren Änderungen betroffen sein kann.
 
Die beiden anderen 90-minütigen Filme der zweiten Staffel sollen wiebereits angekündigt zum Pfingstwochenende am 27. und 28. Mai um jeweils 21:45 Uhr ausgestrahltwerden.
 
Die erste Staffel der Krimiserie zeigte die ARD im vergangenen Sommer.Dabei sahen die Premiere insgesamt 4,42 Millionen Zuschauer undbescherten dem öffentlich-rechtlichen Kanal einen Marktanteil von 16,9Prozent. Vor allem bei denJüngeren erwies sich „Sherlock“ als wahrer Zuschauermagnet, die ersteFolge „Ein Fall von Pink“ verschaffte dem Ersten eine Sehbeteiligung von15,7 Prozent.

In Großbritannien lief die zweite Season der Seriebereits im Januar auf BBC. Eine dritte Staffel ist mittlerweilebestätigt. Die Romanvorlage von Arthur Conan Doyle wurde für die Serie von der BBCentstaubt und inhaltlich in die moderne Realität versetzt.
 
In der erstenStaffel kehrte Dr. Watson seelisch verwundet aus dem Afghanistankriegzurück, Holmes wurde als hyperbegabter Detektiv von der Polizeigefürchtet und gemieden. Im pulsierenden London der Neuzeit trafen diebeiden aufeinander und erkannten, dass sie sich perfekt ergänzen.

  
In die Rolle des Meisterdetektivs schlüpft auch in der zweitenSeason Benedict Cumberbatch(„Abbitte“, „Die Schwester der Königin“) undden kongenialen Dr. Watson wird erneut Martin Freeman („Per Anhalter indie Galaxis“, „The Hobbit“) verkörpern. Die Autoren StevenMoffat und Mark Gatiss lassen dann ihre beiden Hauptfiguren, denDetektiv Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und seinen AssistentenDr. Watson (Martin Freeman), wieder im London des 21. Jahrhundertsermitteln.

[sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Erste verlegt Start der zweiten "Sherlock"-Staffel vor Sehr guter schritt so wird man auch um 20.15 Uhr interessant für junge Leute.
  2. AW: Das Erste verlegt Start der zweiten "Sherlock"-Staffel vor Super, ich freu mich schon total drauf Hab die Folgen bereits zur Erstausstrahlung auf BBC one gesehen und bin wirklich gespannt, wie die Deutsche Übersetzung wird. Besonders freue ich mich auf "The Reichenbach-Fall", auch wenn ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Synchro diese geniale Athmosphäre, die vor allem in den letzten 10 Minuten herrscht, aufbauen kann, die die Originalversion hat. Auch wenn die Synchronisation der ersten Staffel nicht schlecht war.
  3. AW: Das Erste verlegt Start der zweiten "Sherlock"-Staffel vor Soso, Christi Himmelfahrt am 17. März. Und ich dachte das wäre IMMER an einem Donnerstag und frühestens im Mai.... Habe ich mich wohl vertan...
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum