Das Erste würdigt Jürgen von der Lippe zu dessen 70.

4
123
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 8. Juni Jürgen von der Lippe 70 Jahre alt. Und einen Tag später feiert die ARD den Jubilar mit der Show „Mensch, Jürgen! von der Lippe wird 70“.

Deutschlands beliebteste TV-Stars kommen, um gemeinsam mit Jürgen von der Lippe und Gastgeber Jörg Pilawa zurückzublicken auf eine Karriere als Moderator, Entertainer, Schauspieler, Musiker und nicht zuletzt als Komiker. Die Geburtstagsshow wird am 9. Juni in Überlänge von 20.15 bis 23.15 Uhr im Ersten laufen.

Mit von der Partie werden Annette Frier, Jürgen Vogel, Horst Lichter, Chris Tall, Ina Müller, Carolin Kebekus, Andreas Gabalier, Karl Dall, Marijke Amado, Michael Schanze, Johannes Oerding, Henry Maske, Marcel Nguyen, Jane Comerford und das WDR Funkhausorchester sein.

In der Show werden unter anderem legendäre Aktionen aus seinen Kult-Sendungen von „Donnerlippchen“ bis „Geld oder Liebe“ nachgespielt. Prominente Freunde und Kollegen überreichen dem Jubilar ausgefallene Geschenke und für eine abwechslungsreiche und humorvolle Reise in die Vergangenheit sorgt der Blick in das große Fotoalbum des Kult-Komikers. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Donnerlippchen kenne ich (leider?) nicht mehr, aber Geld oder Liebe war ne tolle Show, da muss ich dir recht geben!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum