Das ZDF sucht Weihnachtsbäcker

2
100
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während die Dreharbeiten zu „Deutschlands bester Bäcker“ noch laufen, arbeitet das ZDF bereits an einem Ableger: Noch in diesem Jahr sollen auch die besten Weihnachtsbäcker gesucht werden.

Während Johann Lafer noch mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Deutschlands bester Bäcker“ beschäftigt ist, hat das ZDF am Sonntag bekannt gegeben, dass eine weitere Sendung rund ums Backen geplant ist. ASo ruftJohann Lafer ab sofort im TV und online Konditoren und Bäcker auf, sich als Kandidaten für „Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“ zu bewerben.

Ausgestrahlt werden sollen die Folgen dann ab dem 30. November, einem Tag nach dem ersten Advent. Geplant sind 18 Folgen rund um Vanillekipferl, Lebkuchen, Stollen, Zimtstern & Co. Lafer ist dabei überzeugt, dass die deutschen Bäcker und Konditoren so manches Rezeptgeheimnis hüten, mit denen die Leckereien für Weihnachten besonders gut gelingen. Der Sieger soll dann im großen Finale am 23. Dezember gekürt werden.
 
„Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“ wird ab September bundesweit gedreht. Produziert wird die Sendung von Shine Germany in Zusammenarbeit mit der Endemol Shine Group.

[id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Das ZDF sucht Weihnachtsbäcker Hört denn das nie auf?? Diese ganzen koch und Back Sendungen sind derart abgenudelt, dass man es nicht mehr sehen kann...vor allem den Lafer nicht, oder machen diese diversen Köche kein Geld mehr mit ihren Sterne-Restaurants, so dass sie durchs ZDF gesponsort werden müssen? Naja, auch dieses Weihnachten werden wir wohl wieder in den VoD Portalen stöbern, denn so richtig gute Weihnachtsserien gibt es ja schon lange nicht mehr, dafür umso mehr Lafer Lichter und Konsorten.
  2. AW: Das ZDF sucht Weihnachtsbäcker Die meisten sind sowieso "nur" Ex- oder Gelegenheitsköche (wie z.B. Horst Lichter), bzw. nicht anwesende Küchenchefs oder Restaurantbesitzer (wie z.B. Alfons Schuhbeck). Wie sollen die auch anwesend sein, wenn sie dauernd bei RTL oder ZDF rumturnen oder in irgendwelchen Werbestudios abhängen um dem gemeinen Pöbel die billigsten Dosensuppen schmackhaft zu machen. Seit Alfredissimo gibt es sowieso keine gescheite Kochshow mehr. Seltsamerweise scheint es aber trotz der Inflation solcher Shows immer noch genug Zuschauer zu geben. Verstehe das wer will.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum