[Das dicke Ding der Woche] Bikini-Girls und Fassadenkletterer

1
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Abseits von Digital-TV und Technik stolpern die Redakteure von DIGITALFERNSEHEN.de immer wieder über Meldungen, die einfach zu schade zum Wegschmeißen sind. Heute geht es um Politkämpfe im Bikini, Kondomfinder-Apps, Elefanten auf der Autobahn und Strippoker-Eskapaden.

„Medwedew-Girls“: Bierernster Politkampf im Bikini
 
Mit viel nackter Haut haben Unterstützerinnen von Kremlchef Dmitri Medwedew für ein neues „Biergesetz“ des Präsidenten geworben. Zwei „Medwedew-Girls“ zogen sich unter dem Motto „Wähle: Bier oder wir“ im Zentrum Moskaus bis auf ihren Bikini aus. Biertrinker hatten für die Vorstellung zuvor den Inhalt ihrer Flaschen und Dosen weggeschüttet. Der Staatschef hatte kürzlich verfügt, dass von 2012 an Biertrinken auf öffentlichen Plätzen und von 2013 an der Verkauf von Bier an Kiosken verboten ist. Hunderttausende sterben jedes Jahr in Russland den Folgen von Alkoholismus.
 
Die „Medwedew-Girls“ sind eine Gegenbewegung zur „Putin-Armee“ – junge Frauen, die Regierungschef Wladimir Putin unterstützen. Die Gruppe hatte in einem Internetvideo versprochen, alles für den Ex-Kremlchef zu tun. Die Aktionen gelten als Teil des Wahlkampfes vor der Präsidentenwahl im März 2012. Sowohl Medwedew als auch Putin haben noch nicht bekanntgegeben, wer von ihnen kandidieren wird.
 
Karussell-Elefant verwirrt Autofahrer
 
Ein Kirmes-Elefant hat am vergangenen Samstag auf der Autobahn 45 im Sauerland für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizeimitteilte, hatte ein völlig geschockter Anrufer einen Elefanten auf der Autobahn gemeldet. Die Beamten glaubten zunächst an einen schlechten Scherz. Als sich ähnliche Anrufe dann häuften, glaubten die Beamten, dass sich tatsächlich ein Rüsseltier auf die Fahrbahn verirrt habe. Des Rätsels Lösung: Der Elefant war Teil eines Karussells und war von einem Kirmes-Lastwagen gefallen. Das anscheinend sehr echt wirkende Tier wurde beiseite geräumt.
 
Nacktspaziergang nach Strip-Poker-Abend
 
Nach einem Strip-Poker haben sich acht junge Leute bei einem nächtlichen Spaziergang durch Hofheim in Hessen abgekühlt – die meisten von ihnen splitternackt. Als eine von Zeugen alarmierte Polizeistreife eintraf, rannten alle bis auf einen jungen Mann in unterschiedliche Richtungen davon, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Zwei splitternackte Frauen wurden kurz darauf von den Beamten in einer Hofeinfahrt aufgespürt, kurz darauf kam noch ein junger Mann hinzu. Übereinstimmend gaben die vier an, zuvor so lange Strip-Poker gespielt zu haben bis jeder hüllenlos gewesen sei. Aus einer Laune heraus hätten sie sich zu dem Spaziergang entschlossen, um etwas abzukühlen. Die Personalien des Quartetts wurden festgestellt, dann gingen die 17 bis 20 Jahre alten Leute wieder in die Wohnung, um ihre Klamotten zu holen.

Schlüssel vergessen: Mann klettert 14 Etagen hoch
 
Weil er den Schlüssel zu seiner Hochhaus-Wohnung vergessen hatte, ist ein Mann in Neubrandenburg 14 Etagen an der Fassade hochgeklettert. Nur hat sich der betrunkene 23-Jährige dabei vertan und landete auf dem Balkon der Nachbarn in 35 Metern Höhe – dort war niemand zu Hause. Ein Anwohner bemerkte den Entkräfteten und holte die Feuerwehr, die den Kletterer ins Haus ließ. Der junge Mann hatte nach Angaben der Polizei einen liebevollen Grund für die waghalsige Aktion: Er habe seine schlafende Freundin in der gemeinsamen Wohnung ganz oben im Haus nicht wecken wollen, habe er gesagt. Die Feuerwehr klingelte die Freundin dann doch aus dem Bett. Bei dem Kletterer wurden 1,7 Promille Alkohol festgestellt.
 
Auf Rollskiern zu Benzinholen gedüst
 
Auf sportliche Art hat ein junger Norweger auf der Autobahn 71 in Bayern Benzin für sein liegengebliebenes Auto besorgt. Dem Mann sei kurz vor einer Tankstelle bei Mellrichstadt der Sprit ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher in Würzburg. Statt zu laufen, habe sich der Mann kurzerhand seine Roll-Skier und Skistöcke geschnappt und sei damit schwungvoll auf dem Seitenstreifen zum Rasthof gelaufen. Auf dem Rückweg, wenige Hundert Meter vor dem liegengebliebenen Wagen, ertappte die Polizei den Sportler. Der Norweger musste ein Verwarnungsgeld zahlen und durfte danach weiter fahren – im Auto.
 
MTV-App weist Weg zum nächsten Kondomautomaten
 
Der „Musiksender“ MTV mischt sich in die Sexualaufklärung ein – auf kuriose Art und Weise. Eine gemeinsam mit dem Partner iCondom entwickelte App für das iPhone von Apple erlaubt es dem Benutzer, über die integrierte GPS-Ortung den nächsten Kondomautomaten aufzuspüren. Auch Supermärkte und Drogerien würden berücksichtigt. Durch Userfeedback sollen dabei weitere Verkaufsstellen erfasst oder Defekte zeitnah vermeldet werden. Die Aktion hat einen ernsthaften Hintergrund: Mit seiner „Staying Alive“-Kampagne hat sich MTV dem Kampf gegen die weltweite Immunschwäche Aids verschrieben.
 
 
„Das dicke Ding der Woche“ konfrontiert Sie künftig immer amMittwoch mit den kuriosesten Fundstücken aus den weltweitenNachrichtenkanälen. Die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de findet: DieseMeldungen sind einfach zu aberwitzig, um Sie Ihnen vorzuenthalten. Hier geht’s zu den Fundstücken der Vorwoche.[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [Das dicke Ding der Woche] Bikini-Girls und Fassadenkletterer Der Elefant hätte rosa gestrichen werden sollen...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum