[Das dicke Ding der Woche] Zickenkrieg und Körnerdiebe

0
25
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Abseits von Digital-TV und Technik stolpern die Redakteure von DIGITALFERNSEHEN.de immer wieder über Meldungen, die einfach zu schade zum Wegschmeißen sind. Heute geht es um „Topmodel“-Zickenkriege, AC/DC-Wein, geklaute Unterhosen und doppelte Handys am Steuer.

Zickenkrieg zwischen „Topmodel“ und Nacktduscherin
 
Oppermann gegen Lange oder „Germany’s next Topmodel“ gegen „Big Brother“: Ein obskurer Streit zwischen zwei TV-Sternchen um einen Hund hat am Dienstag das Amtsgericht im sauerländischen Olpe beschäftigt. Gisele Oppermann (23), bekannt aus Heidi Klums ProSieben-Wettbewerb „Germanys next Topmodel“, verlangt von Sabrina Lange (42), die in der ersten „Big Brother“-Staffel nackt duschte, ihre Hündin „Sunny“ zurück. 
 
Model Oppermann war das Tier nach einem Autounfall im November 2010 abhanden gekommen. Über ein Tierheim war „Sunny“ in der Obhut von „Big Brother“-Teilnehmerin Lange gelandet. Jetzt fordert Oppermann ihre Hündin zurück, Lange will sie aber nicht herausgeben: Sie hält das Model für zu labil, um sich um das Tier zu kümmern. Das Gericht will im September eine Entscheidung verkünden.
 
 
Dieb klaut Unterhosen und bringt Schmutzwäsche zurück
 
Ein Dieb hat frisch gewaschene Unterwäsche aus einem Trockenraum mitgehen lassen, die getragenen Männerunterhosen später zurückgebracht und erneut saubere Kleidung gestohlen. Ein Mann meldete der Polizei in Regensburg, dass mehrfach Wäsche aus seinem Wohnblock gestohlen wurde. „Die vor einer Woche entwendete Wäsche hat der Täter verschmutzt wieder zurückgelegt und sich vom Tatort frisch gewaschene Sachen mitgenommen“, hieß es im Polizeibericht. Bereits beim ersten Diebstahl hatte der unbekannte Täter seine gebrauchte Wäsche zurückgelassen. Die Ermittler stellten fest, dass der Gauner auch Oberbekleidung mitgenommen hatte.
 
 
Doppeltes Handy am Steuer wird Briten zum Verhängnis
 
Ein Brite soll sein Auto mit den Knien gesteuert haben, als er während der Fahrt zwei Handys gleichzeitig bediente. Am Montag verlor der 34-jährige seine Fahrerlaubnis für mindestens ein Jahr. Zugleich verhängte ein Gericht in der ostenglischen Stadt Norwich eine Geldstrafe von 150 Pfund (170 Euro).
 
Laut Staatsanwaltschaft hielt der Fahrer ein Mobiltelefon an sein rechtes Ohr, während er anscheinend mit der anderen Hand auf einem zweiten Handy eine SMS schrieb. Nachdem Polizisten ihn gestoppt hatten, setzte der Mann erst noch sein Handy-Gespräch fort. Vor Gericht machte er geltend, er habe mit dem zweiten Handy nicht getextet, sondern nur eine Telefonnummer gesucht, die er seinem Gesprächspartner durchgeben wollte.

AC/DC: Harte Jungs mit eigener Weinkollektion
 
Die australische Heavy Metal-Band AC/DC bringt nach unzähligen Nummer Eins-Hits jetzt eine eigene Wein-Kollektion  an den Start. Zusammen mit einem der renommiertesten Weingüter Australiens, Warburn Estate, bieten die schweren Jungs vier nach ihren Hits benannte Weine vom trockenen Roten bis zum süßen Weißen an, berichteten australische Medien. 
 
Auf den Markt kommen „Back in Black Shiraz“, „Highway to Hell Cabernet Souvignon“, „You Shook me All Night Long Moscato“ und „Hells Bells Sauvignon Blanc“. Auf den Etiketten sind die Musiker in Aktion zu sehen. Makaber: Der einstige Leadsinger der Band, Bon Scott, war vor 31 Jahren an einer Alkoholvergiftung gestorben. 
 
 
Geklauter Weizen bringt Polizei auf Spur von Körnerdieb
 
Weil der geklaute Weizen rieselte und er wie im Märchen „Hänsel und Gretel“ eine Spur legte, hat die Polizei einen „Körner-Dieb“ geschnappt. Der 78-Jährige war in Biederitz in Sachsen-Anhalt auf den Anhänger eines geparkten Traktors geklettert und hatte sich etwa zehn Kilogramm Weizenkörner in zwei Beutel gefüllt. 
 
Als sich zufällig eine Polizeistreife näherte, sprang der Rentner auf sein Fahrrad und floh, wie die Polizei in Burg mitteilte. Dabei verlor er nach und nach die Körner – jedoch anders als im Märchen unfreiwillig. Die Beamten folgten der Spur, holten den Mann ein und stellten ihn zur Rede. Nun wird wegen Diebstahls ermittelt.
 
 
„Das dicke Ding der Woche“ konfrontiert Sie künftig immer amMittwoch mit den kuriosesten Fundstücken aus den weltweitenNachrichtenkanälen. Die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de findet: DieseMeldungen sind einfach zu aberwitzig, um Sie Ihnen vorzuenthalten. Hier geht’s zu den Fundstücken der Vorwoche.[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum