Das runde Leder rollt wieder: TV-Start in die 2. Bundesliga

10
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem heutigen Freitag wird wieder angestoßen. Mit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Braunschweig startet am Abend die 2. Bundesliga im TV. Wie im vergangenen Jahr überträgt Sky alle Spiele live und in HD.

Lang währte die Durststrecke der Fußball-Fans in diesem Jahr dank der Weltmeisterschaft nicht. Nach nur wenigen Wochen Pause starten zumindest die unteren Spielklassen der Bundesliga bereits in diesen Tagen in die neue Spielzeit. Während vereinzelte Drittligaspiele auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt werden, geht es bei Sky am heutigen Freitag auch mit der 2. Bundesliga los. Wie im Vorjahr überträgt der Bezahlanbieter alle Spiele live und in HD.

306 Partien wird die neue Saison umfassen. Diese verteilen sich wie üblich auf die vier Wochentage Freitag, Samstag, Sonntag und Montag, wobei Samstag und Sonntag klar die wichtigsten Tage mit den meisten Begegnungen bleiben. Immer ein Highlight ist aber natürlich auch das Freitagsspiel zur besten Sendezeit. Den Auftakt machen am heutigen 1. August die Teams von Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig.
 
Dank der Bundesliga-Optionskanäle haben Sky-Abonnenten die Möglichkeit, alle Spiele live zu verfolgen, auch wenn diese parallel laufen. Sofern ein HD-Paket gebucht ist, gibt es diese Feed-Kanäle auch in HD. Einschränkungen bestehen jedoch in einigen Kabelnetzen, in denen nicht alle HD-Optionssender eingespeist werden. Bei Parallelübertragungen zeigt Sky zudem wie gewohnt auf einem seiner Bundesliga-Kanäle eine Konferenzschaltung. Zudem werden alle Spiele auch über Sky Go ausgestrahlt und sind somit auch mobil über 3G und 4G zu empfangen. Der erste Spieltag der 2. Bundesliga im TV

 
Freitag:
20.00 Uhr: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig: Sky Bundesliga HD 1

Samstag:
12.45 Uhr: RB Leipzig – VfR Aalen: Sky Bundesliga HD 1
15.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz: Sky Bundesliga HD 1
15.00 Uhr: FC St. Pauli – FC Ingolstadt: Sky Bundesliga HD 2
15.00 Uhr: VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth: Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:
13.15 Uhr: 1. FC Heidenheim – FSV Frankfurt: Sky Bundesliga HD 1
15.25 Uhr: Die Original Sky Konferenz: Sky Bundesliga HD 1
15.25 Uhr: 1. FC Nürnberg – Erzgebirge Aue: Sky Bundesliga HD 2
15.25 Uhr: SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen: Sky Bundesliga HD 3
15.25 Uhr: Karlsruher SC – 1. FC Union Berlin: Sky Bundesliga HD 4

Montag:
19.45 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – 1860 München: Sky Bundesliga HD 1[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Das runde Leder rollt wieder: TV-Start in die 2. Bundesliga Warum das denn? Kann doch keiner was dafür wenn die anderen keinen Milliarden schweren Gönner finden! Und komm jetzt nicht mit Traditionen... Die bringen keinen Erfolg und erst recht kein Geld. Und nur darum geht es.
  2. AW: Das runde Leder rollt wieder: TV-Start in die 2. Bundesliga @osgmario Du bist kein wirklicher Fußballfan vermutlich, oder ? (maximal Bayernsympathisant wäre noch denkbar)
  3. AW: Das runde Leder rollt wieder: TV-Start in die 2. Bundesliga Weil dir das nicht in den Kram passt. Was für ein Fan ich bin kannst du ja sehen. Es tut den neuen Ländern gut, wenigstens einen Hoffnunsträger zu haben. Warst du denn schon mal in Leipzig und kannst dir ein Urteil erlauben? Soll es dort so "traditionell" sein wie in Dresden? Die permanent Strafen kassieren und ausgeschlossen werden. Was möchtest du denn sehen? Straßenbahnduelle im Ruhrgebiet, die dann als Derby bezeichnet werden? Mal sehen, was passiert, wenn Gazprom auf Schalke keine Lust mehr hat. Gründe dürften sie ja demnächst haben.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum