Dash Button von Amazon: Deutsche Nutzer skeptisch

41
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Online-Händler Amazon hat mit seinem Dash Button auch in Deutschland das Bestellen auf Knopfdruck eingeführt. Viele Nutzer stehen dem Gerät jedoch skeptisch gegenüber.

Nachdem Amazon seine Dash Buttons nun auch in Deutschland anbietet, darf die Frage nach der Nutzerakzeptanz gestellt werden. Eine Umfrage der Kommunikationsagentur FischerAppelt mit dem Marktforschungsinstitut Appinio wurde in der „Wirtschaftswoche“ veröffentlicht und zeigt, dass von 900 befragten Männern und Frauen nur jeder vierte Befragte sich vorstellen kann, einen Dash Button von Amazon zu kaufen. Jeder zweite möchte keinen Dash Button besitzen. Generell seien Männer interessierter am Amazon-Knopf als  Frauen.

Offenbar scheint Amazon aber ein Bekanntheitsproblem für sein neuestes Produkt zu haben, denn 43 Prozent der Befragten wussten nicht, was ein Dash Button überhaupt ist. In den USA, wo das Produkt bereits seit Anfang 2015 auf dem Markt ist, zeigt sich außerdem ein weiteres Phänomen: Ganze 47 Prozent der Käufer eines Dash Buttons nutzen das Gerät gar nicht. Die Umfrage unter den deutschen Kunden durch das Marktforschungsinstitut Appinio war nicht repräsentativ. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. Und teurerer ist es auch noch über diesen Pümpel seine Amazon Ware zu bestellen. Bestellung per Dash-Button im Schnitt 16 Prozent teurer Überflüssig...es sei denn bei fehlenden Klopapapier und Drücken des Buttons direkt innerhalb die Lieferung kurzer Zeit per persönlichen Amazon Buttler erfolgt.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum