David Gillies jetzt bei Pace

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schnaittach – Der ehemalige Beta Research-Chef David Gillies (44) übernimmt zum 1. September 2004 das Vorstandsressort Technik bei Pace Micro Technology.

Gillies soll die strategische Weiterentwicklung von Pace Set-Top-Boxen besonders mit den Schwerpunkten Personal Video Recording (PVR), High Definition und Breitband verstärken. „Wir stehen vor dem Beginn einer neuen Ära in der Entwicklung von Set Top Boxen“, betonte David Gillies. „Durch den Einsatz fortschrittlicher Breitbandtechnologien und aktuellster Kompressionsverfahren in Verbindungmit Personal Video Recorder (PVR) sowie High Definition entsteht eine faszinierende Kombination, die ich für Pace weiterentwickeln werde.“
 
Parallel zum Ausbau der bestehenden innovativen technischen Aktivitäten von Pace wird David Gillies für das Produktmanagement verantwortlich sein. David Gillies wechselt zu Pace von seiner eigenen Beratungsfirma isis digital, die er nach siebenjähriger verantwortlicher Tätigkeit bei Beta Research als Geschäftsführer und technischer Leiter gegründet hat. Zuvor war David Gillies im Corporate Research Center von Thomson Multimedia in Strassburg und Paris, bei ITT Intermetall und GEC McMichels tätig. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert