David Wells tritt als Finanzvorstand von Netflix zurück

0
139
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Netflix gibt bekannt, dass Finanzvorstand David Wells plant, zurückzutreten. Vorher möchte er jedoch dem Unternehmen helfen, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Wells kam 2004 zu Netflix kam und war seit 2010 als Finanzvorstand im Unternehmen tätig. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen wird er seine Funktion weiter ausüben, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Bei der Suche werden interne als auch externe Kandidaten in Betracht gezogen.

„Es waren 14 wundervolle Jahre bei Netflix, und ich bin sehr stolz auf alles, was wir erreicht haben“, sagte Wells.

„David war ein wertvoller Partner für Netflix und für mich. Er hat unsere Finanzen während einer Phase dramatischen Wachstums geschickt verwaltet, die es uns ermöglicht hat, unseren Mitgliedern in der ganzen Welt erstaunliche Unterhaltung zu bieten und gleichzeitig hervorragende Renditen für unsere Investoren zu erzielen „, sagte Geschäftsführer Reed Hastings. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum