Dazn baut Reichweite weiter aus

9
195
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dazn können künftig noch mehr Menschen verfolgen. Der Sportstreamingdienst ist seit Anfang Oktober auch mit einer eigenen App auf den Smart-TVs von Panasonic vertreten.

Mit seinem Fokus auf internationalen Spitzenfußball und -sport versucht sich Dazn einen Platz unter den zahlreichen Streamingdiensten zu sichern. Seit August ist der Dienst online und bisher als App für Smartphones, Tablets, Amazons Fire TV sowie den Smart-TVs von LG erhältlich. Und trotz einiger Server-Probleme und Ausfälle baut Dazn seine Reichweite in regelmäßigen Abständen weiter aus. Wie Panasonic am Montag bekannt gab, steht die App des Sportstreamingdienstes auch auf den Smart-TVs des japanischen Herstellers zur Verfügung.

Und dies sogar schon seit vergangenen Dienstag und dazu für alle Modelle ab 2014. „Es ist uns wichtig, unseren Kunden den Zugang zu neuen Diensten so komfortabel wie möglich zu gestalten. Unsere TVs bieten uns die Möglichkeit, neue attraktive Dienste wie Dazn zeitnah zu integrieren“, erklärt der Marketing Manager TV bei Panasonic Deutschland, Dirk Schulze.
 
Die Bildqualität ist dabei jedoch vor allem von der Internetverbindung abhängig. Im Optimalfall kann Dazn die Live-Übertragungen von Fußball, Tennis, American Football oder exotischen Sportarten wie Bowling oder Sportfischen in Full HD darstellen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Ich hab mit dem Panasonic STW60 einen Top-Plasma zu Hause, für DAZN aber leider zu alt....zumindest gibt's und wird es dafür keine App geben.
  2. Ich will Fußball in HD über Satellit auf einen 55 Zoll TV. Das ganze Stream Zeug ist letztlich immer unzuverlässig und qualitativ minderwertig.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum