Dazn startet schon ab September mit der Bundesliga

4
104
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Durch eine Kooperation mit der „Bild“ gibt es auf Dazn, der neuen Onlineplattfom der Perform Group, schon ab der Spielzeit 2016/17 die Highlights der ersten und zweiten Bundesliga zu sehen.

Am Montag ist die Perform Group mit ihrer Onlineplattform Dazn, die langfristig zu eine Art Netflix des Sport für Deutschland, Österreich und die Schweiz aufgebaut werden soll, online gegangen. Als Zugpferd dient dabei die Bundesliga, von der sich die Perform Group im Milliarden-Poker ab der Spielzeit 2017/18 die Highlight-Rechte gesichert hat. Allerdings werden die Zuschauer schon in wenigen Wochen zum Start der neuen Saison die Highlights der obersten deutschen Liga zu sehen bekommen.

Möglich macht dies eine Kooperation mit dem aktuellen Rechte-Inhaber der Highlightverwertung, die das Medienunternehmen mit dem Axel-Springer-Verlag eingegangen ist, wie die Perform Group am Mittwoch in München auf einer Pressekonferenz bekannt gab. Ab der Spielzeit 2016/17 präsentieren sowohl „Bild“ als auch Dazn die Highlight-Clips der Bundesliga. Im Gegenzug lässt die Perform Group „Bild“ an ihren Rechten teilhaben. So sind die Bundesliga-Highlights auch über diese Spielzeit hinaus bei beiden Anbietern zu sehen, denn diese Rechte hat sich die Perform Group im Juni gesichert.
 
Insgesamt will sich die werbefreie Sportplattform Dazn breit aufstellen und zahlreiche Sportarten zeigen. Neben der Bundesliga können sich Ballsport-Fans auch auf englischen Fußball freuen. Denn auch die Rechte an der Premiere League konnte die Perform Group an Land ziehen. Dort erfolgt bereits am Wochenende der erste Anpfiff. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Vielleicht auch kein Interesse, denn wer will noch eine Wiederholung der wichtigsten Mannschaft sehen, wenn es das Spiel für alle live zu sehen gibt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum