„Death Race 2“: FSK verweigert Freigabe – Blu-ray nur in Videotheken

27
51
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Am 17. März dieses Jahres sollte „Death Race 2“ auf Blu-ray in den Handel kommen. Die FSK verweigerte dem Action-Streifen allerdings die Freigabe. Anbieter Universal hat den Titel nun aus dem Kauf-Programm genommen.

Schon zu Beginn des Jahres habe die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) „Death Race 2“ keine Freigabe erteilt, teilte Universal Pictures Home Entertainment der Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN am Dienstag mit. Daraufhin sei das Unternehmen in Berufung gegangen. In der vergangenen Woche habe die FSK allerdings bekannt gegeben, dass es bei der ursprünglichen Entscheidung bleibe. Universal hat nun reagiert und den Titel aus dem Kauf-Sortiment genommen.

„Death Race 2“ wird somit nicht wie geplant am 17. März auf Blu-ray in den Handel kommen. Fans müssen auf die HD-Version trotzdem nicht verzichten: Am 3. März kommt der Action-Titel in die deutschen Videotheken, wo er allerdings nicht beworben oder an Personen unter 18 Jahren verliehen werden darf. Wer den Streifen käuflich erwerben möchte, wird in Österreich oder der Schweiz fündig. Dort wird Universal „Death Race 2“ wie geplant in den Handel bringen.

Der von dem niederländischen Regisseur Roel Reiné („Pistol Whipped“) inszenierte Action-Film spielt in dem nicht allzu entfernten Jahr 2012. Gefängnisse werden von großen Unternehmen geführt, die daran interessiert sind, von den Insassen zu profitieren. Sie veranstalten Fernseh-Shows, bei denen die sich Sträflinge in gepanzerten Fahrzeugen Schlachten auf Leben und Tod liefern. Dem Gewinner winkt die Freiheit. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

27 Kommentare im Forum

  1. AW: "Death Race 2": FSK verweigert Freigabe - Blu-ray nur in Videotheken Und damit schützt man die Jugend? Die haben doch sowieso Rapidshare Accounts
  2. AW: "Death Race 2": FSK verweigert Freigabe - Blu-ray nur in Videotheken Ist doch immer so - darunter leiden tun letztendlich nur die ehrlichen Käufer.
  3. AW: "Death Race 2": FSK verweigert Freigabe - Blu-ray nur in Videotheken Ja komisch, in Österreich und der Schweiz werden diese Filme doch auch veröffentlicht ohne das die Jugend dort verdorben wird oder zu Blutrünstigen Monstern mutieren...
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum