„Defiance“: Dritte Staffel und deutsche Free-TV-Premiere

2
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Entertainment Weekly“ hat gemeldet, dass der Sender Syfy eine weitere Staffel der Serie „Defiance“ bestellt hat. Ein paar Wochen lang war das Schicksal der Serie offen. Deutsche Science-Fiction-Fans können sich zudem auf die Free-TV-Premiere freuen.

Die letzte Folge der zweiten Staffel „Defiance“ lief in den USA am 28. August, seitdem hieß es für die Fans: Warten. Doch nun hat sich der Sender Syfy nach Informationen von „Entertainment Weekly“ offenbar doch dazu entschlossen, eine dritte Staffel zu bestellen. Im kommenden Jahr sollen 13 neue Folgen ausgestrahlt werden.

Auch deutsche Zuschauer ohne Pay-TV bekommen demnächst die Möglichkeit, „Defiance“ unter die Lupe zu nehmen. Ab 2. Oktober, 21.15 Uhr strahlt Tele 5 die erste Staffel der Science-Fiction-Serie aus, in der sich die Menschheit mit gleich sieben außerirdischen Rassen auf unserem Planeten auseinandersetzen muss.
 
„Defiance“ schrieb zu Beginn vor allem mit der Verbindung zum gleichnamigen Videospiel Schlagzeilen. So sollten sich die Vorkommnisse im MMO (Massively Multiplayer Online) auf die Handlung der Serie auswirken und umgekehrt. Lead Designer Trick Dempsey verkündete Anfang August, dass das MMO auch weiter laufen würde, sollte die Serie beendet werden. Das schürte die Gerüchte um eine mögliche Absetzung. Daher war es für die Fans auch kein gutes Zeichen, dass im September vorerst Funkstille herrschte. Jetzt können sie erst einmal beruhigt sein. Das innovative Hybrid-Konzept aus Serie und Videospiel hat nun die Chance, weiter zu wachsen. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Defiance": Dritte Staffel und deutsche Free-TV-Premiere Die letzte Folge der 3. Staffel ist nun auf Syfy gelaufen. Hat doch schon sehr nach Serienende ausgesehen. Hoffe mal das es doch noch eine 4. Staffel geben wird.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum