Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

26
319
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der insolvente Musiksender Deluxe Music hat offenbar einen Interessenten für sein Programm gefunden. Um wen es sich dabei handelt, teilte der Kanal bislang aber nicht mit. Über das soziale Netzwerk forderte Deluxe Music seine Anhänger nun auf, den Sender zu unterstützen.

Unter dem Titel „Deluxe Music hat eine Zukunft“ verkündete der Sender am Freitagnachmittag auf seiner Facebook-Seite, dass er einen Interessenten gefunden hat, der „unser Programm so toll findet, dass er sich entschlossen hat Deluxe Music weiterzuführen“.
 
Gleichzeitig ruft der Sender auf der Social-Media-Plattform seine Zuschauer auf: „Dabei brauchen wir eure Hilfe. Jeder Anruf, jeder Brief, jede Mail oder jedes Fax an euren Kabelnetzbetreiber, Deluxe Music nicht abzuschalten, ist sehr wichtig und wird uns unterstützen.“

Was dieser Aufruf bedeutet ist bislang unklar. Bislang äußerte sich Deluxe Music auf keinerlei Anfragen seitens DIGITALFERNSEHEN.de.
 
Fakt ist, nachdem Deluxe Music im Januar Insolvenz eingereicht hatte, wurde der Sender in den vergangenen Tagen aus mehreren Kabelnetzen ausgespeist. So nahm Kabel Deutschland das Programm Anfang der Woche aus seinem Angebot (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete), Unitymedia folgte am Donnerstag. Dort ersetzt künftig 13th Street HD den Musiksender.
 
Voraussichtlich am kommenden Montag (19. März) wird auch Kabel BW die Austrahlung beenden,ausdrücklich auf Wunsch des Senders, wie es auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de hieß. Aktuell sind bei Deluxe MusicLaufbänder geschaltet, die Kabel-BW-Kunden über die bevorstehendeAbschaltung informieren. Über den Online-Stream auf deluxemusic.tv kann das Programm weiter empfangen werden.
 
Gegründet wurde die Deluxe Television von den deutschenMedienunternehmern Markus Langemann und Cosmin-Gabriel Ene im Jahr 2004.Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Musikprogrammefür Fernsehen und Radio für Erwachsene im Alter von 25 bis 59Jahren. Der moderationsfreie 24-Stunden-Kanal Deluxe Music ging am 1.April 2005 on air und erzielt laut Betreiber eine technische Reichweitevon 30 Millionen europäischen Kabel- und Satellitenhaushalten.
 
Seit 2007 betreibt das Unternehmen auch den Radiosender DeluxeLounge Radio. Seit 2009 gibt es zusätzlich den Pay-TV-Ableger DeluxeLounge HD, der bei Kabel BW, Netcologne, Unitymedia und Vodafone TVChillout-Musik im 5.1-Ton mit Landschaftsaufnahmen unterlegt. Exklusivbeim IPTV-Fernsehen Entertain der Deutschen Telekom wurdenzwischenzeitlich die mittlerweile wieder eingestellten Ableger DeluxeRock, Deluxe Soul und Deluxe Groove verbreitet. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden? ... erinnert irgendwie an Giga TV, wo seinerzeit auch kurz vor Abschaltung Hoffnungen geschürt wurden, der Sender könne weiter existieren ...
  2. AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden? Eben, die Kabelplätze sind weg und kommen auch nicht wieder. Denke, spätestens ende März ist auch auf Astra schluss, vielleicht ja auch schon diesen Montag, wenn KabelBW abgeschaltet hat. Es ist vorbei.
  3. AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden? ...oder doch eher scheinbar. Mich stört die Wahl dieses eigentlich eindeutigen Wortes auch im Fernsehen. Es sieht immer so aus, als ob manche den Sinn von "offenbar" nicht verstehen. Ich hoffe jedenfalls, dass es mit Deluxe weitergeht und der Sender auch in der bisherigen oder sogar einer bessereren Qualität fortgeführt wird. Bitte nur kein Astro oder Shopping-Müll daraus machen.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum