Demnächst Plasberg zur Primetime?

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der WDR hätte die Talk-Runde „hart aber fair“ gerne auf einem früheren Sendeplatz. Die Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates, Ruth Hieronymi, findet, Themen wie bei dieser Sendung, sollten auf jeden Fall in der Primetime laufen.

Hieronymi will sich für eine Verschiebung der Sendung „hart aber fair“ bei der ARD einsetzen. Die Chefin des WDR-Rundfunkrates sagte in einem Interview mit dem Onlineportal „Der Westen“ der Rundfunkrat wolle für die Talk-Runde mit Frank Plasberg eine gute Lösung finden. „‚hart, aber fair‘ ist für das öffentlich-rechtliche Profil ein großer Gewinn, weil hier die wichtige Debatten kontrovers geführt werden – zur besten Sendezeit“, so Hieronymi. Zur genauen Sendezeit könne der WDR nur Empfehlungen an die Intendanten geben. „Aber meine Empfehlung lautet: vor den ‚Tagesthemen‘.“[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum