Denon: HEOS-App und Firmware-Update

0
108

Ab sofort stehen die neueste Version der HEOS-Firmware und der HEOS-App (Version 1.310.120) für iOS und Android mit erweitertem Funktionsumfang für alle Nutzer kostenlos zum Download bereit.

Damit lässt sich das Multiroom-Musiksystem HEOS by Denon noch vielseitiger nutzen. Pünktlich zum Marktstart ist nun auch das neue Soundbar- und Subwoofersystem HEOS HomeCinema mit der HEOS-App steuerbar. In erster Linie als klangliche Ergänzung für moderne Flachbildfernseher konzipiert, die meist über vergleichsweise schwachen Sound verfügen, kann HEOS HomeCinema gleichzeitig auch als leistungsstarker Lautsprecher innerhalb des Multiroom-Musiksystems HEOS eingesetzt werden.

Mit Rdio und Soundcloud werden von der HEOS App zwei weitere Streamingdienste unterstützt. Rdio ist einer der weltweit größten lizenzierten Musikdienste mit einem Katalog von mehr als 32 Millionen Tracks in 85 Ländern. Soundcloud sieht sich als führende Social Sound Plattform. Weitere beliebte Streamingdienste, die mit HEOS genutzt werden können, sind unter anderem Spotify, Tidal, Deezer, Napster und TuneIn. Ab sofort können Nutzer ihre Lieblingssender von verschiedenen Musikdiensten in eine Favoritenliste hinzufügen, um diese noch bequemer und schneller abzurufen.
 
Zudem wurde ein Zeigen/Verstecken-Knopf hinzugefügt, um die Lautstärkeregelung bei Bedarf auszublenden und die App noch übersichtlicher zu gestalten. Zwei identische-HEOS Lautsprecher lassen sich jeweils als perfekt synchronisiertes Stereo-Paar nutzen. Damit kann ein Lautsprecher dem linken Audiokanal und einer dem rechten Audiokanal zugeordnet werden. So soll ein noch besseres Stereo-Erlebnis im Raum erzeugt werden. Nach dem Einrichten der Stereo-Paarung kann man dazu auch die Balance und den Klang einstellen. Anschließend wird das Paar dann als einzelner HEOS-Client gesehen und es steht hierfür ein Lautstärkebalken zur Verfügung.
 
Ab sofort wird auch das kommende HEOS Drive unterstützt. Die HEOS App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. [mheller]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum