Der BR schwelgt mit „Herzblatt“ in der Vergangenheit

0
279
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Bayerische Rundfunk (BR) lässt „zwischen den Jahren“ die Nostalgie walten und schaut zurück auf eine Kultsendung. Der Sender feiert mit einer zehnteiligen Highlight-Sendung „Herzblatt“-Jubiläum.

Vor 30 Jahren flimmerte erstmals die Flirt-Show „Herzblatt“ über Deutschlands Mattscheiben. Rudi Carell führte durch das Format, das 2005 nach achtzehn Jahren Laufzeit insgesamt sieben Moderatoren zählte. Der BR nimmt es mit der Ausstrahldauer nicht so genau und zeigt zwischen Weihnachten und dem Dreikönigs-Tag täglich „Herzblatt – Das Beste aus 20 Jahren“.

Die Show, die zunächst im BR-Regionalprogramm in der ARD, später im Hauptprogramm und ab 2005 dann in der letzten Staffel im BR Fernsehen ausgestrahlt wurde, zählte am Ende 463 Sendungen, 926 flirtwillige Herzblatt-Paare und ebenso viele Flüge mit dem legendären Herzblatt-Hubschrauber. Sie wäre am 9. Oktober diesen Jahres 30 geworden.

Zu diesem Anlass will Moderator Tilmann Schöberl in den Sonderausgaben „Herzblatt“ mit prominenten Gästen auf die Fernsehgeschichte der Show zurück blicken. Der BR kündigt an, dass „noch einmal die Höhepunkte des Flirtklassikers mit unvergessenen Kandidaten, den lustigsten Szenen, sämtlichen Herzblatt-Moderatoren und mit Susi Müller“, die aufreizende Stimme aus dem Off, zu sehen sein werden. Zu Gast sind beispielsweise Kai Pflaume (am 30. Dezember), der selbst einmal Kandidat bei „Herzblatt“ war, oder die Ex-Moderatoren Rainhard Fendrich (31.12.-2.1.) und Hera Lind (4. Januar).

„Herzblatt – Das Beste aus 20 Jahren“ läuft vom 27. Dezember bis zum 5. Januar täglich im BR um 15.30 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert