Der Ball rollt wieder: Bundesligaauftakt live im Ersten

15
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Endlich hat das Warten für Millionen Fußballfans ein Ende. Am heutigen Freitagabend (5. August) startet die neue Fußballsaison live ab 20.15 Uhr im Ersten. Im Anschluss diskutieren die Experten in „Waldis Club“ erstmals aus Leipzig.

Matthias Opdenhövel begrüßt das „Sportschau live“-Publikum am Freitag um 20.15 Uhr zur Übertragung der Partie Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV. Dabei trifft der frisch gebackene ARD-Moderator erstmals auf den Experten Mehmet Scholl, der mit ihm gemeinsam den Bundesliga-Auftakt analysieren wird. Am Mikrofon hören die Fußballfans Reporter Tom Bartels, der durch die Partie führt, kündigte die ARD in einer aktuellen Programmmitteilung an.
 
Im direkten Anschluss an die Berichterstattung vom Bundesligauftakt aus Dortmund feiert Waldemar Hartmann gleich eine doppelte Premiere. Im Rahmen der Einweihung der neuen Wahlheimat von „Waldis Club“ in Leipzig begrüßt der Kultmoderator die Gäste seiner Fußball-Talkrunde um 22.45 Uhr auch erstmals am Rande einer Bundesligapartie. Neben dem ehemaligen Nationalspielern Paul Breitner und Michael Rummenigge nehmen Sänger Frank Schöbel und Comedian Matze Knop an Waldis Stammtisch im Bayerischen Bahnhof teil.

Am Samstag, dem 6. August, zeigt die „Sportschau“ dann die weiteren Spiele der neuen Saison. Ab 18.00 Uhr wird Moderator Gerhard Delling über die bisherigen Partien des ersten Spieltags, über das Geschehen in der 2. Bundesliga sowie der 3. Liga berichten. Als Gast im Studio begrüßt Delling Jungstar Mario Götze vom deutschen Meister Borussia Dortmund.
 
Pay-TV-Abonnenten können wie gewohnt bei Sky Deutschland und Telekom Entertain sämtliche Spiele in der Konferenzschaltung sowie in der Einzeloption in voller Länge live verfolgen. Dabei zeigt Sky ab dieser Saison auf dem neuen Sky Sport Extra HD am Samstagnachmittag neben der Konferenz und einem ausgewählten Spitzenspiel noch eine zusätzliche Partie in HD-Qualität. Den Anfang macht das Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Der Ball rollt wieder: Bundesligaauftakt live im Ersten hallo, start mit der hoffnung, das solche jammertruppen wie mainz keine internationale plätze belegen. alle schreien immer, ******* bayern, aber wer erspielt denn die punkte für die 5-jahres-liste? mainz sicher nicht, die bekommen ja den tabellenletzten aus rumänien nicht mal hin. mfg
  2. AW: Der Ball rollt wieder: Bundesligaauftakt live im Ersten Ja, wenn es dumm läuft haben wir bis Dezember eventuell KEINEN (!) dt. Starter in der EL. Bin mir aber sicher,dass entweder Leverkusen oder Dortmund nur 3. in der CL-Gruppe werden.
  3. AW: Der Ball rollt wieder: Bundesligaauftakt live im Ersten hallo, tippe auf dortmund, die haben in der el auch nichts gerissen. mfg
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum