„Der Hobbit“: Elijah Wood erhält Gastauftritt als Frodo

0
142
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

US-Schauspieler Elijah Wood wird in den beiden Teilen der Roman-Verflimung „Der Hobbit“ als Frodo zu sehen sein. Durch seine Figur soll die Geschichte des Bilbo Beutlein erzählt werden.

Am Donnerstag (06.01.2011) meldete der Branchendienst „Deadline Hollywood“, dass US-Schauspieler Elijah Wood in der zweiteiligen Roman-Verfilmung „Der Hobbit“ zu sehen sein wird. Wood hatte bereits in der Trilogie „Der Herr der Ringe“ diese Rolle gespielt. Das Portal hatte allerdings betont, dass es sich dabei lediglich um ein Gerücht handle. Die Fan-Seite „The One Ring“ hat dieses Gerücht nun bestätigt: Elijah Wood werde tatsächlich als Frodo in beiden Teilen zu sehen sein, hieß es. Eine Quelle nannte das Portal allerdings nicht.

Die Figur des Frodo kommt in dem Roman „Der kleine Hobbit“ von Schriftsteller John Ronald Reuel Tolkien nicht vor. Deshalb soll es eine Rahmenhandlung geben: Frodo werde die Handlung entweder vorlesen oder erzählt bekommen, so „The One Ring“. Er werde am Anfang beider Teile kurz zu sehen sein, hieß es weiter. Die Dreharbeiten zu „Der Hobbit“ starten bereits in den kommenden Wochen. Im Dezember soll der erste Teil in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum