„Der Hobbit“: Sir Ian McKellen als Gandalf bestätigt

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits in den kommenden Wochen beginnen die Dreharbeiten zu der Roman-Verfilmung „Der Hobbit“. Jetzt ist bestätigt worden, dass Ian McKellen die Rolle des Gandalf übernehmen wird. Andy Serkis wird als Gollum zu sehen sein.

Kaum ein anderer Film wird derzeit mit so viel Spannung erwartet wie die zweiteilige Roman-Verfilmung „Der Hobbit“. In den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass zahlreiche Schauspieler der Trilogie „Der Herr der Ringe“ auch in der aktuellen Produktion von Peter Jackson zu sehen sein werden. Unter anderem spielt Orlando Bloom wieder die Rolle des Legolas. Cate Blanchett wird die Figur der Galadriel verkörpern (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Unklar war bisher allerdings, ob der 71-jährige Brite Ian McKellen wie in „Der Herr der Ringe“ den weisen Zauberer Gandalf spielen wird. Der Schauspieler hatte in einem Interview geäußert, dass es vertragliche Probleme zwischen ihm und dem Produktionsteam gebe. Diese scheinen nun offenbar überwunden: US-Medien berichteten am Dienstag, dass Ian McKellen nun einen Vertrag unterzeichnet habe und in beiden Teilen von „Der Hobbit“ als Gandalf zu sehen sein wird.

Doch dabei soll es offenbar nicht bleiben: Ian McKellens Landsmann Andy Serkis, der in „Der Herr der Ringe“ als ringbesessener Gollum auftrat, werde diese Rolle auch in „Der Hobbit“ spielen. Am 19. Dezember 2012 soll der erste Teil der auf zwei Teile angelegten Verfilmung in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum