„Der König der Löwen“ ab November auf Blu-ray und Blu-ray 3D

6
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Am 10. November 2011 bringt Walt Disney Studios Home Entertainment den Kinderfilm-Klassiker „Der König der Löwen“ auf Blu-ray und Blu-ray 3D in den Handel.

Der Titel werde im Rahmen der hauseigenen Diamond Edition veröffentlicht, zu der Titel wie „Die Schöne und das Biest“ oder „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ gehören, gab Disney am Mittwoch bekannt. Für den HD-Release sei der Spielfilm aufwendig restauriert worden.  Wie der Publisher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, werden Details zur technischen Ausrüstung sowie den Bonus-Inhalten der Scheiben erst „in den kommenden Monaten“ bekanntgegeben.

Ebenfalls am 10. November kommt „Der König der Löwen“ in der überarbeiteten Version neu in die Kinos. Der Disney-Zeichentrickfilm feierte im Jahr 1994 seine Kino-Premiere und gewann im Folgejahr zwei Oscars. Mit einem Einspielergebnis von rund 800 Millionen Dollar gehört „Der König der Löwen“ zu den erfolgreichsten Zeichentrick-Filmen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der König der Löwen" ab November auf Blu-ray und Blu-ray 3D Der wird ohne mit der Wimper zu zucken gekauft.
  2. AW: "Der König der Löwen" ab November auf Blu-ray und Blu-ray 3D Man, man. Ihr habt doch echt Langeweile bei euch in der Redaktion oder? Heute ist der 9. März. Bis zum 10. November sind es noch 8 Monate. Was soll denn der Unfug? Fragt mich heute, welchen Film ihr vor 8 Monaten für März 2011 angekündigt habt, ich wüsste es nicht. Aber Hautpsache man kann einen Beitrag ins Forum spammen. Klasse.
  3. AW: "Der König der Löwen" ab November auf Blu-ray und Blu-ray 3D Der Film wird auf jeden Fall gekauft. Ggf. zwei oder drei mal. Wenn man bedenkt, dass solche Filme in einer sehr kleinen Auflage kommen. Man sollte sich die Preise bei Ebay für die DVD oder VHS anschauen. Teilweise gehen die DVD's für 50 Euronen über die Theke. Bei Blu-Ray wird es nicht anders. ^^
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum