„Der Kriminalist“ ermittelt ab Freitag wieder

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit Dezember 2006 ist Christian Berkel alias Hauptkommissar Bruno Schumann in „Der Kriminalist“ für das ZDF auf Verbrecherjagd. Ab Freitag ist er ab 20:15 Uhr in vier neuen Folgen zu sehen.

Freitags ist beim ZDF Krimizeit. Ab dieser Woche ermittelt Christian Berkel alias Hauptkommissar Bruno Schuman wieder zusammen mit seinem Team Jane Rieke als Max Winter und Anna Blomeier als Esther Rubens. Ab dem 6. März sendet das ZDF 20.15 vier neue Folgen.

Die erste Folge „Der Spieler“ führt Hauptkommissar Schumann in die Berliner Glücksspielszene. Ein junger Mann wurde von einem Sportwagen angefahren und eingequetscht. Schnell findet Schumann heraus, dass es sich bei dem Toten um einen Spielsüchtigen handelte, der die Menschen um sich herum mit seinem Charme erst begeisterte – und dann für seine Zwecke ausnutze. An Tatverdächtigen mangelt es den Ermittlern daher nicht.
 
Weiter geht es am Freitag, den 13. März, mit der Folge „Kleine Schritte“. In einem Tiergehege bietet die Futterkrippe einen grausigen Anblick: Ein toter Säugling. Schumanns muss aufklären, was geschah und was es mit diesem ungewöhnlichen Fundort auf sich hat.
 
Die Folge vom 20. März trägt den Titel „Treu bis in den Tod“: Eine junge Frau wurde erdrosselt. In Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass sich die Tote nicht nur ihrem Studium widmete, sondern als Treuetesterin auch einem ungewöhnlichen Nebenjob nachging. Wurde ihr dieser Job zum Verhängnis?
 
In der letzten Folge treibt ein Serienmörder sein Unwesen in Berlin. Die Opfer hinterlässt er komplett rasiert und mit einem aus Papier gefalteten Engel in der Hand.   Was will der Täter damit sagen? Die Sonderkommission steht vor einem Rätsel und bittet Schuhmann und sein Team um Hilfe. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum