Der Winter kommt: Blu-ray-Start der 6. Staffel "Game of Thrones"

17.11.2016, 08:32 Uhr, buhl

Der Start der siebten Staffel liegt noch im Ungewissen, doch Fans des Lieds von Eis und Feuer können sich die Wartezeit mit den Blu-rays zur gefeierten sechsten Staffel von "Game of Thrones" verkürzen. Und sich dabei wieder auf umfangreiches Bonusmaterial freuen.


Nur wenige Reihen können mit dem Erfolg von "Game of Thrones" mithalten. Auch im durch Streamingdienste befeuerten Serien-Boom sticht die auf den Romanen von George R.R. Martin basierende Serie in Sachen Qualität und Erfolg heraus. Umso mehr quält die Fans das Warten auf die siebte Staffel, deren Start sich wegen Problemen bei den Dreharbeiten weiter verzögert. Doch hilft Warner den Anhängern nun über die Wartezeit hinweg, kommt die aktuelle sechste Staffel nun auf Blu-ray in den Handel.


Die zehn Episoden der von der Kritik gefeierten Staffel werden in einer aufwendigen, vier Discs enthaltenden Box am heutigen Donnerstag veröffentlicht, die bereits von Außen Eindruck macht. Denn die Verpackung ziert ein dreidimensionales Lentikular-Bild, welches die Toten-Masken von neun Hauptcharakteren zeigt.
 
Die Spannung vor der sechsten Staffel war groß, endete der Vorgänger doch mit einem schockierenden Cliffhanger. Zudem waren die Serienmacher relativ frei in ihren Entscheidungen, hatte Autor Martin doch den sechsten Band seiner Fantasy-Saga noch nicht fertiggestellt. Der tragische Tod von Jon Schnee (Kit Harrington) und dessen Folgen stehen im Mittelpunkt der Handlung. Neben dem Schicksal der flüchtenden Wildlinge erlebt der Zuschauer auch den Kampf von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) um ihre politische Macht.
 
Noch tiefer in die Geflechte, die die Autoren gestrickt haben, können Serienfans im wie immer opulenten Bonusmaterial eintauchen. So gibt es einen Episodenführer, der umfassende Hintergrundinfos zu Charakteren, Handlungsorten und der Historie liefert, welche interaktiv abrufbar sind. In "Legenden und Überlieferungen" werden in 18 Lektionen auch Neulinge mit Fakten und Mythen in die Welt von Westeros und Essos eingeführt. Zudem gibt es einen Einblick in die Entstehung der aufwendigsten Episode, 13 Audiokommentare zu diversen Episoden und vier gelöschte Szenen.
 
Beim Online-Händler Amazon ist die komplette Staffel bereits erhältlich und kann für 39,99 Euro erworben werden. Zudem steht die Steelbook-Edition inklusive Magnetsiegel für 43,99 Euro zur Verfügung.

  • Gefällt mir