Desaströser Auftakt für Live-Tournee von Charlie Sheen

7
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei den Auftritten seiner „My Violent Torpedo of Truth“-Tour wollte Charlie Sheen einem Live-Publikum seine Version zum Ende der Erfolgsserie „Two And A Half Men“ erzählen. Das Resultat: Der Star wurde ausgebuht.

Sheen trat am Samstagabend (Ortszeit) im Fox Theater in Detroit vor 5 000 Zuschauern auf. Die Karten zu der Veranstaltung waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). US-Medienberichten zufolge verlief bereits der Beginn der Show für viele Fans enttäuschend. Der US-amerikanische Stand-up-Comedian Kirk Fox sollte im Vorprogramm zu „My Violent Torpedo of Truth“ (deutsch: „Mein grausamer Torpedo der Wahrheit“) für Stimmung sorgen. Viele der Zuschauer hätten seine Witze allerdings als schlecht empfunden und ihn bereits nach wenigen Minuten ausgebuht.

Auch der ehemalige „Two And A Half Men“-Star Charlie Sheen erwischte keinen besseren Start, hieß es. Er habe sein Publikum mit Witzen über die hohe Kriminalitätsrate in Detroit begrüßt. Unter anderem habe er gesagt: „Detroit ist eine tolle Stadt, um Koks zu rauchen“. Dafür erntete der Schauspieler bereits erste Pfiffe von Seiten des Publikums.

Sheen habe im Anschluss damit begonnen, zahlreiche Videos zu zeigen, in denen er sich und seine jüngsten Attacken gegen ehemalige Kollegen parodierte. In einem weiteren Video, dass der Hollywood-Star präsentierte, bekamen die 5 000 Zuschauer einen minutenlangen Kuss mit einer von Sheens Freundinnen zu sehen. Berichten zufolge soll Sheen auch Ausschnitte aus seinem Film „Rocket Propelled Grenade“ aus dem Jahr 1986 gezeigt haben. Viele Zuschauer hätten ihm daraufhin zugerufen, dass sie gelangweilt seien und ihr Geld zurück forderten.

Darauf habe Sheen erbost reagiert. Einem Mann habe der Star zugerufen: „Entschuldigung, ich habe euer Geld bereits“. Auch die Fans hätten nun lauter gebuht, hieß es. Sheen ließ daraufhin Musik abspielen, damit „ihr endlich aufwacht“. Er habe den Berichten zufolge dann schnell die Bühne verlassen und sei nicht wiedergekehrt. Beim Nachfolgeauftritt in Chicago sei der Schauspieler dagegen tags daraufnach drastischen Änderungen am Konzept gefeiert worden, berichtete der Fernsehsender ABC am Montag.

Seine Live-Tour „My Violent Torpedo of Truth“ wird weitergeführt. In der nächsten Woche sollen Auftritte in Cleveland, Columbus, New York und Wallingford stattfinden. Sheen war Ende Februar aus der Fernsehserie „Two And A Half Men“ gefeuert worden. Nach jahrelangen Alkohol- und Sexeskapaden hatten seine Beschimpfungen („verseuchte kleine Made“) gegenüber Produzent Chuck Lorre das Fass zum Überlaufen gebracht. Sheen hatte daraufhin Sender und Produzenten um hunderte Millionen Dollar verklagen wollen und großspurig seine Tournee im Internet angekündigt. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Desaströser Auftakt für Live-Tournee von Charlie Sheen Stimmt. So gerne ich Two and a half Man auch mag, aber der sollte sich echt mal dringend behandeln lassen. Der verpeilt langsam die Realität.
  2. AW: Desaströser Auftakt für Live-Tournee von Charlie Sheen Schon blöd, wenn man zeitversetzt kopiert^berichtet und dann die "Nachrichten" obsolet sind. Nach dem Disaster des ersten Auftritts hat er sein "Programm" verändert und bekam überwiegend positive Reaktionen bei seinem 2. Auftritt. Charlie Sheen Gets Standing Ovation At Chicago Live Show
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum